Wie entferne ich einen synchronisierten SportMember-Kalender aus meinem Kalender?

Diese Funktion kann nur am PC verwendet werden.

Hast du deinen privaten Kalender mit einem SportMember Kalender synchronisiert und möchtest diesen nun aus deinem Kalender entfernen, sind hier ein paar Tipps wie du das am besten machst. 

Die Synchronisierung zu deinem eigenem Kalender kannst du nicht über SportMember entfernen, sondern muss im eigenen Kalender entfernt werden. Wie man synchronisierte Kalender entfernt ist unterschiedlich, je nachdem welcher Kalender benutzt wurde. Dieser FAQ zeigt nun ein paar Beispiele von häufig benutzten Kalendern.

iPhone


Das Entfernen vom Kalender im iPhone ist sehr simpel. Hier geht man unter die App "Einstellungen" , welche als Zahnrad illustriert ist.

Unter "Einstellungen", gibt es dann eine Funktion "Passwörter und Accounts", mit einem Schlüssel als Symbol:

Einstellungen iPhone Kalender
Einstellungen iPhone

Unter "Passwörter und Accounts" findest du dann den synchronisierten Kalender unter "Kalenderabonnements".

Password and Accounts iPhone
"Passwörter & Accounts" in Einstellungen

Hier drückst du dann auf den Kalender der entfernt werden soll.


Calendar in iPhone
Kalender in Einstellungen


Im Kalender hast du dann die Möglichkeit, diesen aus deinem iPhone zu Löschen.

Google Kalender

Um einen synchronisierten Kalender im Google Kalender zu entfernen gibt es ein paar einfache Schritte:


- Im Google Kalender einfach auf der Startseite unter dem Zahnrad auf "Einstellungen" gehen. 

Google Calendar - Settings
Einstellungen im Google Kalender


- Dann findet man unter "Einstellungen für meine Kalender" die synchronisierten Kalender


Calendars in Google Calendar
Eigene Kalender in Google Kalender


- Dann wählt man den Kalender, der entfernt werden möchte.

- Scrollt man ganz runter in den Kalender-Einstellungen, findet man die Möglichkeit, den Kalender zu Entfernen.

Google Calendar Delete
Löschen des Kalenders


Der Kalender wird dann gelöscht und ist somit aus dem Google Kalender entfernt. 




War dieser Artikel hilfreich?
1 von 1 fanden diesen Artikel hilfreich

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen