Player_slider

Fragen & Antworten

Wie melde ich mich bei Aktivitäten an?

Wenn ein Trainer eine Aktivität in eurer Mannschaft erstellt, wirst du in der Regel eine E-Mail oder eine Push-Nachricht bekommen, die dich darüber informiert - für letzteres benötigst du die SportMember App.

Auf SportMember gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich bei einer Aktivität aus dem Trainingskalender anzumelden. Diese werden vom Trainer bestimmt. Die Anmeldearten sind:

Standard

Alle Spieler sind zu Beginn unentschlossen und können sich an- oder abmelden. Falls der Trainer eine maximale Teilnehmerzahl festgelegt hat, gilt hier das "wer-zu-erst-kommt-malt-zuerst" Prinzip. Der Trainer hat allerdings die Möglichkeit eine Warteliste zu erstellen.

Diese Aktivität "Heimspiel" hat eine Standard-Anmeldung. Klicke auf das grüne Plus um dich anzumelden oder auf das rote Minus um dich abzumelden.

Verfügbar

Wenn ein Trainer eine Aktivität mit der Anmeldeart "Verfügbar" erstellt, möchte er wissen, wer alles an der Aktivität teilnehmen könnte, bevor er auswählt, wer tatsächlich an der Aktivität teilnehmen darf. Sobald die Spieler, die teilnehmen können, sich zur verfügung gestellt haben, kann er seine Auswahl treffen.

Bei dieser Aktivität hat der Trainer die Anmeldeart "Verfügbar" ausgewählt. Stelle dich mit dem gelben Knopf für die Aktivität zur Verfügung oder lass deine Mannschaft mit dem roten Minus wissen, dass du nicht teilnehmen kannst.

Ausgewählt

Hier kann der Trainer auswählen, wer sich bei der Aktivität anmelden darf. Falls du unter den ausgewählten Spielern bist, erscheint ein grüner und ein roter Button, genau wie bei der Standart Anmeldung. Wenn du nicht für die Aktivität ausgewählt wurdest, hast du hier keine Möglichkeiten der An- oder Abmeldung.

In diesem Bild sieht man links eine Aktivität, zu der du nicht ausgewählt worden bist. Deswegen kannst du dich weder an- noch abmelden. Rechts hingegen wurdest du ausgewählt und kannst dich wie bei der Standart-Anmeldung an- oder abmelden.

Teilnahmepflicht

Bei der Teilnahmepflicht sind alle Spieler angemeldet und müssen sich aktiv abmelden, falls die nicht kommen.

Bei diesem Heimspiel ist Teilnahmepflicht. Der Daumen zeigt dir, dass du aktuell angemeldet bist. Wenn du nicht an der Aktivität teilnehmen kannst oder willst, kannst du dich abmelden, auf den kleinen Pfeil und anschließend auf Abmelden klickst.

Keine Anmeldungen

Dein Trainer hat auch die Möglichkeit Aktivitäten im Kalender zu erstellen, bei denen sich niemand anmelden kann. Diese Aktivität wird also in deinem Kalender erscheinen, aber es wird dir nicht möglich sein, dich an- oder abzumelden. Klicke auf die Aktivität um genauere Informationen zu erhalten.

Spielerfarben

Der Trainer kann seine Spieler wenn er möchte in Spielerfarben einteilen, z. B. blau, grün und rot. Wie viele und welche Farben zu eurer Mannschaft passen, kann der Trainer entscheiden.  Wenn ein Trainer Beispielsweise eine Aktivität für die blauen Spieler erstellt, können rote und grüne Spieler sich nicht anmelden.

In diesem Bild siehst du eine Aktivität, an der alle grünen Spieler teilnehmen dürfen. Da unser Spieler in diesem Beispiel grün ist, kann er sich bei der Aktivität an- oder abmelden.
War dieser Artikel hilfreich?
1 von 2 fanden diesen Artikel hilfreich
Mach es wie 758000 Andere und registriere dich bei SportMember