Player_slider

Mannschaftskasse & Strafenkatalog: Alles auf einen Blick

Mannschaftskasse

So gut wie jedes Team hat sie - die Mannschaftskasse! Und obwohl jeder sie hat, ist sie immer anders. Einige Teams sammeln nur ein, wenn sie gerade etwas brauchen. Andere zahlen immer ein paar Euro ein, damit etwas für den Notfall da ist.

Einige Teams verbinden ihre Mannschaftskasse gleich mit einem Strafenkatalog um so ihre Einnahmen zu generieren und gleichzeitig ihre Spieler zu motivieren, sich an bestimmte Regeln zu halten. Andere Teams und Trainer wollen mit der Strassenkasse bestimmte Verhaltensweisen komplett eliminieren und setzen hohe Strafen für bestimmte Regelverstöße an. Eins haben sie aber alle gemeinsam - mit der Mannschaftskasse sollen Dinge fürs Team finanziert werden, wie Startgebühren, Ausflüge oder Ausstattung.

Egal wie euer Team seine Mannschaftskasse handhabt - Mit SportMember habt ihr das perfekte, kostenlose Werkzeug um immer und überall den Überblick zu behalten! In den folgen Abschnitten zeigen wir euch, was die Mannschaftskasse und der Strafenkatalog von SportMember alles können und wie euer Team davon profitiert!

Mannschaftskasse - das Konzept

Die kostenlose Mannschaftskasse von SportMember ist in mehrere verschiedene Elemente eingeteilt. Die normale “Mannschaftskasse” ist ein einfaches Rechensystem und liegt als Mannschaftskasse Vorlage im System. Es hat ein Ein- und Ausgaben Modul und rechnet diese immer gegen. So hab ihr also immer einen Überblick, wie viel Geld gerade in der Mannschaftskasse Vorlage vorhanden ist. Jedes Mitglied und jeder Trainer hat einen Login zum System und bekommt Zugriff auf genau die Informationen, die für ihn relevant sind.

Strafenkatalog Fussball
Egal welche Sportart - Strafenkatalog Fussball / Strafenkatalog Handball / Strafenkatalog Volleybal...

Der Strafenkatalog - für viele Teams ein Muss

In vielen Teams, besonders im Bereich Fußball, gibt es Strafenkataloge. Viele Teams wollen damit eine weitere Motivation schaffen, sich an Regeln zu halten, deren Verstoß entweder dem Verein, dem Trainer oder dam ganzen Team schaden.

Einige Beispiele für klassische Strafenkataloge sind Strafen für das Zuspätkommen zum Spiel oder Trainings, das kassieren von Roten Karten oder unsportliches Verhalten.

Strafen einfach wie nie verwalten

Wenn euer Team seinen Strafenkatalog einmal in SportMember angelegt hat, ist das Verwalten der Strafen mit nur ein paar Klicks zu meistern. Alles was ihr machen müsst, ist die passende Strafe zuzuweisen. Der passende Betrag ist schon hinterlegt, kann aber von euch auch manuell angepasst werden. Sobald eine Strafe registriert ist, wird der Spieler darüber informiert.

Seine Strafe wird dann als “Minus” im Strafenkatalog eingetragen. Der Trainer und das Team wissen also immer Bescheid, ob die Spieler für ihre Strafen auch zahlen. Anschließend kann der Spieler dann für seine Strafe zahlen. Seine Zahlung gleicht dann nicht nur die Strafenkasse aus - Seine Zahlung geht auch direkt in der Mannschaftskasse ein.

Strafenkatalog Fussball Vorlage
Strafenkatalog Fussball Vorlage - für mehr Transparenz im Team

Strafenkatalog Fussball - die Vorreiter

Besonders beim Fußball hat sich der Strafenkatalog durchgesetzt. Auch wenn der Strafenkatalog Handball hier schon nachzieht, ist der Strafenkatalog Fussball definitiv der Vorreiter. Der Strafenkatalog Handball ähnelt dem vom Fußball allerdings in der Regel sehr, da die Strukturen der beiden Sportarten sich sehr ähnlich sind.

Besonders im Bereich Jugend kommt der Fußball Strafenkatalog oft zum Einsatz. Die jungen Spieler müssen einige Regeln, wie man sich in einer Mannschaft verhält noch lernen. Meistens hat der Strafenkatalog Fußball Jugend jedoch noch “entspanntere” Preisspannen als bei den Erwachsenen. Der Strafenkatalog Fußball Jugend wird auch oft mit Hilfsarbeiten ausgeglichen, z. B. dass man für das zu spät kommen das nächste mal einen Kuchen mitbringen muss.

Strafenkatalog Fußball Jugend
Strafenkatalog Fußball Jugend - so verwaltet ihr eure Strafen schnell und einfach

Mit SportMember habt ihr automatisch schon die Strafenkatalog Fussball Vorlage - alles was ihr machen müsst ist, eure Strafen in den Katalog einzutragen. Die Strafenkatalog Fussball Vorlage wächst dann mit jeder von euch definierten Strafe weiter. Das komplette “Grundgestell” wird also von SportMember gestellt - ihr müsst euch nur um den Inhalt von eurem Fußball Strafenkatalog kümmern.

Mannschaftskasse App - immer und überall dabei!

SportMember kann über jeder Gerät genutzt werden - egal ob PC, Tablet oder Smartphone - auch als App. Mit der SportMember App habt ihr die Mannschaftskasse jederzeit dabei. Jeder Spieler und Trainer hat jederzeit eine Übersicht, wie viel in der Mannschaftskasse App ist und wer was gezahlt hat. Der Trainer kann Einnahmen und Ausgaben registrieren, die Strafenkasse verwalten oder auch die Mannschaftskasse zurücksetzen.

Mannschaftskasse App
Mannschaftskasse App - immer bei der Hand!

Weitere Unterstützung - die Statistik

Die Mannschaftskasse ist Teil des "Statistik Tools" bei SportMember, in der du als Trainer ganz einfach Statistiken deiner Mannschaft erstellen kannst. Beispielsweise darüber, wie viele rote oder gelbe Karten vergeben wurden oder wie viele Minuten der Spieler auf der Strafbank verbringen musste. Außerdem erstellt SportMember automatisch eine Statistik über die Teilnahme des Spielers an Aktivitäten und seine Geldbußen in der Mannschaftskasse.

Fußball Strafenkatalog
Der Vorreiter - Der Fußball Strafenkatalog. Andere Sportarten ziehen nach!

Klingt gut - was kann SportMember noch?

SportMember ist tatsächlich ein System mit allem, was ein Team braucht. Die Mannschaftskasse, der Strafenkatalog und die Statistik sind nur ein kleiner Teil von der gesamten App. SportMember bietet euch unter anderem einen gemeinsamen Kalender mit allen gemeinsamen Trainings und Wettkämpfen, ein Modul für Umfragen, eine Pinnwand, ein Modul um Fahrgemeinschaften & Aufgaben zu verwalten und vieles mehr! Legt einfach los und erstellt euch ein Team - es kostet euch keinen Cent und ist absolut unverbindlich!

Mannschaftskasse Vorlage
Mannschaftskasse Vorlage - so einfach kann das Pflegen der Finanzen des Teams sein!
Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9:00 - 16:00 Uhr

Telefonnummer

0049 (0) 4608 2063487

Folge uns!
Mach es wie 934000 Andere und registriere dich bei SportMember