Player_slider

Fragen & Antworten

Wie melde ich mich als Fahrer oder Mitfahrer?

Wenn ein Trainer eine Aktivität im Kalender erstellt, z.B. zu einem Auswärtsspiel, einem Wettkampf o. Ä., kann er oder sie ein Modul aktivieren, mit dem ihr angeben könnt, wie ihr hin kommt. so könnt ihr Fahrgemeinschaften organisieren und dafür sorgen, dass alle mit hin und zurück kommen!

ACHTUNG! Das Fahrermodul muss vom Trainer aktiviert werden, damit Mitglieder und Eltern Fahrgemeinschaften organisieren können!

Falls der Trainer das Fahrermodul aktiviert hat, habt ihr als Mitglieder verschiedene Möglichkeiten.

Ihr könnt euch entweder als Fahrer melden, um eine Mitfahrgelegenheit bitten oder angeben, dass ihr alleine Fahrt. Letzteres braucht ihr, z. B. wenn ihr aus einer anderen Richtung oder zu einem anderen Zeitpunkt kommt als der Rest des Teams.

Sobald das erste Mitglied sich als Fahrer registriert, kann er oder sie angeben, wie viele freie Plätze er oder sie hat. Die anderen Mitglieder können dann anschließend einen Platz im Auto buchen, bis es voll ist. Natürlich muss man an der Aktivität teilnehmen bzw. angemeldet sein um einen Platz belegen zu dürfen.

Und so sieht das ganze dann in der SportMember App aus:

In dieser Aktivität hat der Trainer das Fahrermodul aktiviert. Allerdings hat sich bis jetzt keiner als Fahrer gemeldet. Unter "Registiere deine Fahrsituation" kannst du angeben, ob du fährst oder mitgenommen werden möchtest.
In unseren Beispiel melden wir uns als Fahrer
In unserem Auto sind insgesamt 5 Plätze. Da der Platz, der wir selbst sitzen mitgezählt wird, geben wir alle 5 Plätze an.
Die Fahrt nun registriert. Wie man sieht, ist der erste Platz bereits für uns reserviert. Die anderen 4 Plätze können jetzt von anderen Mitgliedern, die an der Aktivität teilnehmen, gebucht werden.
War dieser Artikel hilfreich?
1 von 2 fanden diesen Artikel hilfreich
Mach es wie 758000 Andere und registriere dich bei SportMember