Zwei Punkte bleiben beim TuS Rheydt-Wetschewell III

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
25. Nov. 2023

Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er)

TuS Rheydt-Wetschewell III : TuS Wickrath V

Samstag, 25.11.2023, 18:30 Uhr

 

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TuS Rheydt-Wetschewell III im Spiel der Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er) gegen den TuS Wickrath V endgültig fest. Die Gastgeber profitierten unter anderem in ihrem 8. Saisonspiel am Samstagabend davon, dass der TuS Wickrath V mit einem Ersatzpieler antrat. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel ungeschlagen gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Wolfgang Graßkamp, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf fixierte.

 

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim Sieg in vier Sätzen konnten Graßkamp / Soerjanta nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Beim anschließenden 7:11, 11:13, 4:11 gegen Deventer / Trabitz fanden hingegen Lösch / Bikowski von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

 

Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.

 

Wolfgang Graßkamp kam mit der Spielweise von Uwe Deventer am Tisch wiederum gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1- Sieg. Beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Dieter Mones zeigte Uwe Lösch seinem Gegner die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Helmut Bikowski und Matthias Trabitz beendet, das Helmut Bikowski letztendlich gewann. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Bikowski mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Stephan Soerjanta im Spiel gegen Adam Rollnik bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte.

 

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:1.

 

Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Wolfgang Graßkamp die Partie gegen Dieter Mones noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Uwe Lösch hatte im Einzel gegen Uwe Deventer am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Lösch nun bei 7:7, während Deventer bislang 4 Siege und 6 Niederlagen zu verzeichnen hat. Unglücklich war Helmut Bikowski nachfolgend in der Partie gegen Adam Rollnik, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Bikowski nun bei 1:1, während Rollnik bislang 9 Siege und 5 Niederlagen zu verzeichnen hat. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nicht ganz mithalten konnte Stephan Soerjanta, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Matthias Trabitz, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Soerjanta nun bei 12: 4, während Trabitz bislang 7 Siege und eine Niederlage zu verzeichnen hat. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den TuS Rheydt-Wetschewell III.

 

Nach diesem Sieg geht es nun für den TuS Rheydt-Wetschewell III am 08.12.2023 gegen den TV Germania Gustorf möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 03.12.2023 gegen den TTC BW Grevenbroich V versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

 


Statistik:

 

TuS Rheydt-Wetschewell III

 

Doppel: Graßkamp / Soerjanta 1:0, Lösch / Bikowski 0:1

Einzel: W. Graßkamp 2:0, U. Lösch 2:0, H. Bikowski 1:1, S. Soerjanta 1:1

 

TuS Wickrath V

 

Doppel: Mones / Rollnik 0:1, Deventer / Trabitz 1:0

Einzel: D. Mones 0:2, U. Deventer 0:2, A. Rollnik 1:1, M. Trabitz 1:1


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen