+++ Vertragsverlängerung✍️ +++

VdS Spardorf
8. Dez. 2023


Liebe Sportfreunde, 

wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir bereits vorzeitig mit den Trainern der Fußball-Herrenmannschaften für die Saison 2️⃣4️⃣/2️⃣5️⃣ verlängert haben.

„Das Gesamtpaket stimmt einfach.“, so die Aussage beider Trainer und unseres Bereichsleiters. 🤩

Jannik Steinmüller, Bereichsleitung Herren, über die Trainer und die zukünftigen Ziele:

„Andi und Marco sind ein gutes Team, manchmal verhalten sie sich sogar wie ein altes Ehepaar. Aber auch die Zusammenarbeit mit der Mannschaft ist super. 

Der Verein hat tolle Perspektiven, sowohl auf dem Vereinsgelände, als auch in der Arbeit im Verein passiert sehr viel Positives. Unser Fokus liegt klar darauf Spieler aus dem eigenen starken Jugendbereich an die Herren-Mannschaften heranzuführen und dort zu etablieren, dafür werden wir in der kommenden Saison die nächsten Schritte gehen.“ 🔥

Andreas Schweidler, Trainer, über die Entwicklung der Mannschaft und die kommende Saison:

„Bei den Spielern beider Mannschaften ist eine gute fußballerische Entwicklung zu sehen, was für uns als Trainer natürlich ein super Feedback ist. Ich habe große Lust die Spieler weiter zu begleiten und deren Potentiale auszuschöpfen. 

Auch im Verein passieren viele Neuerungen, wie zum Beispiel die Reaktivierung unseres Konditionsraumes und der bevorstehende Bau des Kunstrasens. 

Für die kommende Saison ist das Ziel weiterhin Taktik, Technik und Physis weiterzuentwickeln, außerdem eine gewisse Konstanz in beide Mannschaften zu bringen." 😌

Marco Lorenzett, Co-Trainer, über die Beziehung zu seinem Trainerkollegen, Herausforderungen und das Saisonziel: 

„Die Überzeugungsarbeit meinen Vertrag zu verlängern fiel diesmal wesentlich geringer aus als letzte Saison, da Andreas und ich in vielen Bereichen auf einer Wellenlänge sind – manchmal auch zum Leidwesen der Spieler.

Wir haben zwei junge Mannschaften, in denen jeweils - und vor allem mannschaftsübergreifend - der Zusammenhalt überragend ist. Die Saison startete bei der ersten Mannschaft weniger positiv, da wir uns erstmal an die neue Liga gewöhnen mussten. Die Zweite überwintert auf Platz 2 der Tabelle. Auch wenn sie in der nichtaufstiegsberechtigten A-Klasse spielen, haben alle Jungs Bock und hängen sich rein. 

Durch die Mannschaftsdynamik mit vielen Studenten stehen wir durch Auslandssemester und Heimatbesuche immer wieder vor kleineren und größeren Herausforderungen.

Meine persönlichen Ziele für die restliche Saison sind die Meisterschaft der 2. Mannschaft und mit der 1. möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen.“ 💪🏻

Zudem wird das Trainerteam durch Christian Reinmann ergänzt. Christian betreut aktuell unsere A-Jugend und hat bereits in der laufenden Saison die 2. Mannschaft bei Spielen unterstützt. In Zukunft wird er die beiden Trainer sowohl beim Training als auch bei Spielen der 2. Mannschaft unterstützen. ⚽️

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen