TTC Kapellen-Erft gegen TuS Rheydt-Wetschewell III: knapp nach Punkten und Sätzen

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
22. Sept. 2023

Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er)

TTC Kapellen-Erft : TuS Rheydt-Wetschewell III

Freitag, 08.09.2023, 19:30 Uhr

 

Im Spiel der Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er) traf der TTC Kapellen-Erft am vergangenen Freitag im 1. Saisonspiel auf den TuS Rheydt-Wetschewell III. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Achim Lipzick, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team.

 

Wie eng der Erfolg ausfiel, beweist auch das Satzverhältnis von 19:17. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Beim Erfolg in vier Sätzen konnten Fechner / Müller nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1- Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Keinen Zähler beisteuern konnten Bartsch / Schmidt im Spiel gegen Lösch / Soerjanta, das 0:3 verloren ging. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:1.

 

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Jannik Fechner gelang es, Uwe Lösch im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Bei seiner 0: 3-Niederlage gegen Wolfgang Graßkamp war für Thomas Bartsch am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Carsten Müller gelang es, Achim Lipzick im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Sieg. Einen Zähler für die Gäste musste Willy Schmidt bei der 1:3-Niederlage gegen Stephan Soerjanta hinnehmen.

 

Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TTC Kapellen-Erft und des TuS Rheydt-Wetschewell III in die Box. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der anschließenden 1:3 Niederlage jedoch für Jannik Fechner gegen Wolfgang Graßkamp. Thomas Bartsch gewann im Anschluss sein Spiel gegen Uwe Lösch überzeugend und anhand der TTR-Werte sehr überraschend, in drei Sätzen. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Carsten Müller über die 1:3-Niederlage gegen Stephan Soerjanta hinweggetröstet werden musste. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Gekämpft bis zum Schluss hatte daraufhin Willy Schmidt im Match gegen Achim Lipzick, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben.

 

Das war nichts für schwache Nerven.

 

Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TuS Rheydt-Wetschewell III zu Ende. Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 26.09.2023 gegen den TTC BR Frimmersdorf-Neurath, während der TuS Rheydt-Wetschewell III am 23.09.2023 gegen die CVJM Kelzenberg II antritt.


Statistik:

TTC Kapellen-Erft

Doppel: Fechner / Müller 1:0, Bartsch / Schmidt 0:1

Einzel: J. Fechner 1:1, T. Bartsch 1:1, C. Müller 1:1, W. Schmidt 0:2

 

TuS Rheydt-Wetschewell III

Doppel: Graßkamp / Lipzick 0:1, Lösch / Soerjanta 1:0

Einzel: W. Graßkamp 2:0, U. Lösch 0:2, S. Soerjanta 2:0, A. Lipzick 1:1


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen