Erneuter Teamsieg für den TuS Rheydt-Wetschewell III in der Herren Kreisliga

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
14. Mrz. 2023

Mit 9:5 setzten sich die Gäste des TuS Rheydt-Wetschewell III in der Herren - Kreisliga (6er) gegen die DJK VfL Giesenkirchen durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen. 

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Unglücklich waren Böhmer / Schmitz in der Begegnung gegen Cam / Klein, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Selker / Dittmer war für Neeten / Schüller schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Ohne Satzgewinn für Kessenbrock / Schoor verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Coenen / Dittmer. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Stark im Hintertreffen war Manfred Böhmer nach einem Zweisatzrückstand, machte Aytekin Cam dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewann das Spiel noch in fünf Sätzen. Beim 3:1-Sieg gegen Steffen Selker kam Thomas Schmitz nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Wenig später ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Ein Satz reichte nicht, weshalb Dominik Neeten das Spiel gegen Martin Klein, der im Vorfeld auf Basis der spielstärkerelevanten TTR-Werte als in etwa gleichstark eingeschätzt wurde, letztlich mit 1:3 verlor. Ulrich Kessenbrock verlor seine Partie gegen Dominic Dittmer unterm Strich recht eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 9:11, 8:11, 9:11. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Jost Schüller und Arno Dittmer beendet, das Jost Schüller letztendlich gewann. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Schüller mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der anschließenden 1:3 Niederlage jedoch für Jan Schoor gegen Christian Coenen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:6.

Manfred Böhmer kam mit der Spielweise von Steffen Selker am Tisch dagegen gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, die man auf Basis der TTR-Werte als offen einschätzen musste, endete mit einem 3:1- Sieg. Thomas Schmitz verpasste es daraufhin mit einem 1:3 gegen Aytekin Cam, einen Punkt für sein Team zu holen. Nach diesem Einzel steht Schmitz somit bei 22 Siegen und 10 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Cam ein 17:13 ausweist. Zwischenzeitlich musste Dominik Neeten zwar einen Satz abgeben, fuhr dann sein Spiel gegen Dominic Dittmer aber dennoch sicher mit 11:8, 12:10, 8:11, 15:13 ein. Durch diesen Erfolg hat Neeten nun einen weiteren Erfolg auf der Habenseite, so dass seine Bilanz nun bei 11:21 steht. Mittlerweile stand es damit 5:7. Mit 1:3 verlor daraufhin indes Ulrich Kessenbrock seine Partie gegen Martin Klein, in die Klein im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 13:14 für Kessenbrock und 13:9 für Klein seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Jost Schüller verpasste es am Nachbartisch mit einem 1:3 gegen Christian Coenen, einen Punkt für sein Team zu erringen. Seit Beginn der Saison war dies der 11. Sieg von Coenen, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 11 verbleibt. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 5:9 beendet.

Nach dieser Niederlage heißt es für die DJK VfL Giesenkirchen nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TTC Korschenbroich am 26.03.2023 zu punkten. Die Mannschaft des TuS Rheydt-Wetschewell III wird nach nun 4 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TTC BW Kipshoven am 25.03.2023 an den Erfolg anzuknüpfen. 


Statistik:   DJK VfL Giesenkirchen 


Doppel: 

Böhmer / Schmitz 0:1, 

Neeten / Schüller 0:1, 

Kessenbrock / Schoor 0:1 

Einzel: 

M. Böhmer 2:0, 

T. Schmitz 1:1, 

D. Neeten 1:1, 

U. Kessenbrock 0:2, 

J. Schüller 1:1, 

J. Schoor 0:1,


Statistik:   TuS Rheydt-Wetschewell III 


Doppel: 

Selker / Dittmer D 1:0, 

Cam / Klein 1:0, 

Coenen / Dittmer  A 1:0 

Einzel: 

S. Selker 0:2, 

A. Cam 1:1, 

D. Dittmer 1:1, 

M. Klein 2:0, 

C. Coenen 2:0, 

A. Dittmer 0:1


Quelle/Partner:




Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen