TTC Korschenbroich II stockt Punktekonto gegen TuS Rheydt-Wetschewell IV auf

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
22. Sept. 2023

Herren 2. Bezirksklasse 5 (4er)

TTC Korschenbroich II : TuS Rheydt-Wetschewell IV

Sonntag, 03.09.2023, 10:15 Uhr

 

TTC Korschenbroich II stockt Punktekonto gegen TuS Rheydt-Wetschewell IV auf Ausgelassene Stimmung herrschte am Sonntagvormittag, als Andreas Bonk den Matchball für die Gastgeber des TTC Korschenbroich II im Punktspiel der Herren 2. Bezirksklasse 5 (4er) einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit vorzeitig vor den letzten Einzeln des Tages unter Dach und Fach war. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Gastteam TuS Rheydt-Wetschewell IV, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 19:24) hinnehmen musste.

 

Matchwinner war an diesem Tag Andreas Bonk, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete.

 

Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 3. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 4:8. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bonk / Theissen hatten im Doppel gegen Dittmer / Schiffers am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Zähler für das Team bei. Recht deutlich nach Sätzen war dagegen die folgende 0:3-Pleite von Reichert / Subramonian gegen Dittmer / Schiffers.

 

Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Anlaufschwierigkeiten musste Peter Reichert zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Andreas Bonk und Ingo Dittmer entschieden, das Andreas Bonk letztendlich gewann. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Das folgende Einzel zwischen Sven Theissen und Walter Schiffers, das vor der Begegnung als Sieg für die Gastmannschaft fest eingeplant werden konnte, endete dagegen mit einem knappen Fünf-Satz Erfolg für den Gastspieler. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Marco Schiffers war danach indessen der Gastgeber Ganesh Subramonian.

 

Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TTC Korschenbroich II und des TuS Rheydt-Wetschewell IV in die Box. Eher ungefährdet war der 3: 0-Erfolg von Peter Reichert gegen Ingo Dittmer. Beim 3:1-Erfolg von Andreas Bonk gegen Arno Dittmer ging nur der erste Satz verloren. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Es war ein langes Spiel, bis Sven Theissen seine 2:3- Niederlage gegen Marco Schiffers quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, wie zu erwarten dann doch an die Gäste. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Schiffers endete. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TTC Korschenbroich II 6 Punkte, TuS Rheydt-Wetschewell IV 3 Punkte. Das folgende Einzel zwischen Ganesh Subramonian und Walter Schiffers endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Mit dem Sieg im zehnten Spiel des Tages war somit der vierte Punkt für den TuS Rheydt-Wetschewell IV im Kasten.

 

Die Niederlage war damit aber nicht mehr zu verhindern. Durch diesen Sieg hat der TTC Korschenbroich II nun ein Punkteverhältnis von 4:8 auf dem Konto, während der TuS Rheydt-Wetschewell IV nach der Niederlage jetzt 0 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat.

 

Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TTC Waldniel IV (TTC Korschenbroich II) bzw. gegen den TuS Jahn Mönchengladbach III (TuS Rheydt-Wetschewell IV).


Statistik:

 

TTC Korschenbroich II

Doppel: Bonk / Theissen 1:0, Reichert / Subramonian 0:1

Einzel: P. Reichert 2:0, A. Bonk 2:0, S. Theissen 0:2, G. Subramonian 1:1

 

TuS Rheydt-Wetschewell IV

Doppel: Dittmer / Schiffers 0:1, Dittmer / Schiffers 1:0

Einzel: I. Dittmer 0:2, A. Dittmer 0:2, M. Schiffers 1:1, W. Schiffers 2:0


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen