Seifert in Einzel und Doppel ungeschlagen

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
24. Sept. 2023

Herren Landesliga 7

TTC Wuppertal : TuS Rheydt-Wetschewell

Sonntag, 24.09.2023, 11:00 Uhr

 

Mit 9:5 setzte sich die Heimmannschaft des TTC Wuppertal in der Herren Landesliga 7 gegen den TuS Rheydt-Wetschewell durch. Das Spiel am Sonntagvormittag dauerte insgesamt 4 Stunden . In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nicht einen Satzgewinn überließen Seifert / Feldmann ihren Gegnern Wolters / Wendel beim ungefährdeten 3:0-Sieg und steuerten damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Ein hartes Stück Gegenwehr konnten im Anschluss Wulkesch / Flores Drazenovic gegen Bolewski / Möhle verrichten, bevor ihre Fünf-Satz-Niederlage feststand. Unglücklich waren Kaldasch / Thiem in der Begegnung gegen Anson / Lenz, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2.

 

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Patrick Seifert gewann nachfolgend wiederum sein Spiel gegen Roland Wolters anhand der TTR-Werte eher überraschend sicher mit 3:0, wurde das Match doch als eher offen eingeschätzt. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Tim Feldmann über die 1:3-Niederlage gegen Peter Bolewski hinweggetröstet werden musste. Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Eher wenig Gegenwehr bekam Christian Wulkesch wenig später beim 3:0 von Andre Möhle. Das war ein souveräner Sieg. 14:12, 11:5, 10:12, 8:11, 11:3 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Jens Kaldasch und Nicolas Anson den letzten Ballwechsel spielten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Zwischenzeitlich musste Damir Flores Drazenovic zwar einen Satz weggeben, fuhr nachfolgend sein Spiel gegen Volker Wendel aber dennoch sicher mit 16:14, 11:13, 11:5, 11:8 ein. Mit nur einem Satzverlust ging Christoph Thiem gegen Benjamin Lenz durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg.

 

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte anschließend Patrick Seifert beim 11:7, 10:12, 11:9, 9:11, 11:7 gegen Peter Bolewski, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Chancenlos war Tim Feldmann gegen Roland Wolters nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war in dem anhand der TTR-Werte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht zu holen. 12:10, 9:11, 11:7, 12:14, 9:11 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Christian Wulkesch und Nicolas Anson am Tisch die Klingen kreuzten. Das war nichts für schwache Nerven. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Mittlerweile stand es damit 7:5. Auf Messers Schneide stand danach das Spiel zwischen Jens Kaldasch und Andre Möhle, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Nicht einen Satzgewinn überließ Damir Flores Drazenovic seinem Gegner Benjamin Lenz beim überzeugenden 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet. Durch diesen Sieg hat der TTC Wuppertal nun ein Punkteverhältnis von 2:4 auf dem Konto, während der TuS Rheydt-Wetschewell nach der Niederlage jetzt 0 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat.

 

Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den SV DJK Holzbüttgen II (TTC Wuppertal) bzw. gegen den SSV Germania Wuppertal (TuS Rheydt-Wetschewell).


Statistik:

 

TTC Wuppertal

Doppel: Seifert / Feldmann 1:0, Wulkesch / Flores Drazenovic 0:1, Kaldasch / Thiem 0:1

Einzel: P. Seifert 2:0, T. Feldmann 0:2, C. Wulkesch 1:1, J. Kaldasch 2:0, D. Drazenovic 2:0, C. Thiem 1:0

 

TuS Rheydt-Wetschewell

Doppel: Bolewski / Möhle 1:0, Wolters / Wendel 0:1, Anson / Lenz 1:0

Einzel: P. Bolewski 1:1, R. Wolters 1:1, N. Anson 1:1, A. Möhle 0:2, B. Lenz 0:2, V. Wendel 0:1


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen