Schwierige (Schwimmbad-)Zeiten

SpeedFish
4. Apr. 2024

Liebe SpeedFish

Schon seit geraumer Zeit haben wir zu kämpfen, um genug Trainingszeiten für unsere Sportler zu bekommen. Leider vergibt sogar der eigene Verband (LTVW) die wenigen Bahnen nicht nach fairen Kriterien, sodass wir bereits im Herbst um ein Schiedsgericht ersucht haben. Dieses wurde abgelehnt (was eigentlich nach dem Vereinsgesetz gar nicht möglich ist).

Da wir befürchten, dass die Situation eskalieren könnte und unsere Sportler dann ohne Bahnen dastehen, wollen wir uns rüsten. Bereits seit September trainieren ja die Sportler in der Stadthalle auf Bahnen des Schwimmverbandes.

Nach Rücksprache mit der MA51 gäbe uns eine Mitgliedschaft in einem Verein des Wiener Landesschwimmverbandes eine gewisse Sicherheit auf Erhalt der Bahnen. Da der Schwimmverband eine Aufnahmesperre für neue Mitgliedsvereine hat, können wir (zusätzlich) im Schwimmverein Aqua Motion Vienna Dolphins (ZVR 103868865) unterkommen. Der zugehörige Flossenschwimmverein Vienna Dolphins ist in der selben Lage wie wir, hat aber zum Glück eben auch einen Schwimmverein.


Was bedeutet das für euch?

- ich brauche die Daten für die Anmeldung (Meldezettel, Gebdatum, Adresse,….)

- Passbild in jpg-Format - die Kosten für die Anmeldung übernehmen wir

- 2 Wettkämpfe pro Jahr als „Schwimmer“ (zB Floridsdorfer Bad Wiener Cup bzw Mini Cup)

- aktuelle ärztliche Untersuchung ist vorzuweisen

  Bitte kontrolliert, ob die Daten in SportMember richtig sind (zB muss der Name exakt mit dem am Meldezettel übereinstimmen). Dann könnte ich diese Daten zumindest schon einmal übernehmen. Wenn jemand unter keinen Umständen zusätzlich Mitglied im Schwimmverein werden will, bitte um Information.

Ansonsten bitte dann um Übermittlung von Meldezettel und Foto per Email auf office@speedfish.at.

 

Falls es mehr Informationsbedarf gibt, können wir sehr gerne ein Zoom Meeting dazu machen.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen