Ingo Dittmer und Arno Dittmer in Einzel und Doppel ungeschlagen

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
23. Sept. 2023

Herren 2. Bezirksklasse 5 (4er)

TuS Jahn Mönchengladbach III : TuS Rheydt-Wetschewell IV

Samstag, 23.09.2023, 18:30 Uhr

 

Kurzer Jubel herrschte am Samstagabend beim Gast-team des TuS Rheydt-Wetschewell IV, als Ingo Dittmer das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TuS Jahn Mönchengladbach III bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Dittmer und Dittmer, die all ihre Partien siegreich gestalteten. Schon nach 110 Minuten war das Spiel beendet.

 

Den Start machten die Doppel.

 

Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Sprenger / Nolden gegen Dittmer / Dittmer. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Drießen / Willenborg bei ihrem 3:1 gegen Holzinger / Schiffers doch überlegen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Nico Drießen beim 2:3 gegen Edgar Holzinger leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp und konnte die im Vorfeld deutliche Favoritenstellung seines Gegners nicht knacken.

 

Das folgende Einzel zwischen Ralph Willenborg und Ingo Dittmer endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Dann ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Ohne Satzgewinn für Carsten Sprenger verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Walter Schiffers. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Frederik Nolden bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Arno Dittmer.

 

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:5. Lange dagegenhalten konnte am Nachbartisch Nico Drießen beim 2:3 gegen Ingo Dittmer. Das Spiel, in das er als Außenseiter gegangen war, verlor Drießen dennoch im 5. Satz. Das war eine ganz schön enge Kiste! Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Völlig ungefährdet war indes der Sieg von Ralph Willenborg gegen Edgar Holzinger nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 12:10, 7:11, 11:9, 11:7 nicht verloren. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Keinen Zähler beisteuern konnte Carsten Sprenger im Match gegen Arno Dittmer, das 0:3 verloren ging. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 2:7. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Frederik Nolden bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Walter Schiffers. Dass der unterlegene Heimspieler Nolden nur 4 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

 

Nach dieser Niederlage heißt es für den TuS Jahn Mönchengladbach III nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TTC Waldniel IV am 27.09.2023 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des TuS Rheydt-Wetschewell IV wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen die SG RW Gierath III am 17.10.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.


Statistik:


TuS Jahn Mönchengladbach III

Doppel: Sprenger / Nolden 0:1, Drießen / Willenborg 1:0

Einzel: N. Drießen 0:2, R. Willenborg 1:1, C. Sprenger 0:2, F. Nolden 0:2

 

TuS Rheydt-Wetschewell IV

Doppel: Dittmer / Dittmer 1:0, Holzinger / Schiffers 0:1

Einzel: I. Dittmer 2:0, E. Holzinger 1:1, A. Dittmer 2:0, W. Schiffers 2:0


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen