Ingo Dittmer und Walter & Marco Schiffers bleiben gegen die CVJM Kelzenberg III ungeschlagen!

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
19. Nov. 2023

Herren 2. Bezirksklasse 5 (4er)

TuS Rheydt-Wetschewell IV : CVJM Kelzenberg III

Samstag, 18.11.2023, 18:30 Uhr

 

Kurzer Jubel herrschte am Samstagabend beim Heimteam des TuS Rheydt-Wetschewell IV, als Marco Schiffers das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen die CVJM Kelzenberg III bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Ingo Dittmer und Walter & Marco Schiffers, die all ihre Partien siegreich gestalteten. Schon nach 115 Minuten war das Spiel beendet. Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Nicht einen Satzgewinn überließen Dittmer / Schiffers ihren Gegnern Ische / Merkens beim ungefährdeten 3:0-Sieg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 1, der erst nach 36 Bällen endete und an Dittmer / Schiffers ging. Schiffers / Vreuls verpassten es derweil indes mit einem 10: 12, 11:9, 7:11, 8:11 gegen Lindner / Nilgen, einen Punkt für ihr Team zu holen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.

 

Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Ingo Dittmer bezwang Dirk Ischen in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Einen sicheren Punkt für sein Team holte nachfolgend Marco Schiffers beim 11:4, 11:9, 11:6 gegen Michael Lindner. Wenig später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Walter Schiffers konnte im Spiel gegen Robin Nilgen einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Trotz 1:0 Satzführung verlor Sören Vreuls sein Spiel gegen Fee Merkens letztlich in vier Sätzen.

 

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Rheydt-Wetschewell IV und der CVJM Kelzenberg III. Ingo Dittmer gewann daraufhin indessen sein Spiel gegen Michael Lindner eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 11:6, 11:7, 11:7. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Lindner nun bei 0 Siege und 10 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Dirk Ischen zeigte Marco Schiffers seinem Gegner die Grenzen auf. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der deutlich unterschiedlichen TTR-Werte eher als sehr eindeutige Angelegenheit für Walter Schiffers eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Walter Schiffers gewann gegen Fee Merkens mit 3:2. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TuS Rheydt-Wetschewell IV 7 Punkte, CVJM Kelzenberg III 2 Punkte. Probleme zu Beginn des Spiels musste Sören Vreuls zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Vreuls nun bei 1:5, während Nilgen bislang 9 Siege und 3 Niederlagen zu verzeichnen hat. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

 

Nach diesem Sieg geht der TuS Rheydt-Wetschewell IV am 24.11.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den 1. TTC Hardt-Venn II, während die CVJM Kelzenberg III am 23.11.2023 gegen den TTC Waldniel IV versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

 


Statistik:

 

TuS Rheydt-Wetschewell IV

 

Doppel: Dittmer / Schiffers 1:0, Schiffers / Vreuls 0:1

Einzel: I. Dittmer 2:0, M. Schiffers 2:0, W. Schiffers 2:0, S. Vreuls 1:1

 

CVJM Kelzenberg III

 

Doppel: Ischen / Merkens 0:1, Lindner / Nilgen 1:0

Einzel: M. Lindner 0:2, D. Ischen 0:2, F. Merkens 1:1, R. Nilgen 0:2


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen