Eichenberger fixiert in der Landesliga zwei Punkte für den TuS Derendorf

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
14. Mrz. 2023

Mit 9:5 setzte sich die Heimmannschaft des TuS Derendorf in der Herren Landesliga 7 gegen den TuS Rheydt-Wetschewell durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 3 Stunden. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.


Den Start machten die Eingangsdoppel. Zwar brachten Wolters / Graßkamp Ullrich / Kojima phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Ullrich / Kojima mit 3:1 durch. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Kampfer / Eichenberger am Nachbartisch das Match mit 1:3 gegen Poos / Bolewski abgaben und eine Niederlage kassierten. Lieff / Glitza gewannen wiederum ihr Spiel gegen Anson / Lenz eher ungefährdet mit 11:9, 11:9, 11:2. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Heiko Ullrich machte mit Peter Bolewski beim 11:5, 11:7, 11:4 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Das war ein souveräner Sieg. Unglücklich war Chuya Kojima nachfolgend in der Partie gegen Michael Poos, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Wenig später ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Florian Kampfer hatte im Match gegen Wolfgang Graßkamp am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Oliver Lieff nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Mark Eichenberger eine Vier-SatzNiederlage gegen Benjamin Lenz kassierte. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Nicolas Anson zunächst nicht gut aus, so gewann Andreas Glitza im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:3.


Heiko Ullrich kam mit der Spielweise von Michael Poos am Tisch gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Poos nun bei 18 Siege und 20 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. 11:6, 12:14, 7:11, 15:13, 7:11 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Chuya Kojima und Peter Bolewski sich am Tisch gegenüber standen. Wenige Chancen hatte nachfolgend Florian Kampfer bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Roland Wolters, obwohl das Spiel im Vorhinein als eher ausgeglichene Partie eingeschätzt werden konnte. Der neue Zwischenstand war 7:5. Zwischenzeitlich musste Oliver Lieff zwar einen Satz abgeben, fuhr im Anschluss sein Spiel gegen Wolfgang Graßkamp aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 16:5 für Lieff und 11:21 für Graßkamp seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Mark Eichenberger hatte seinen Gegner Nicolas Anson beim klaren 11:8, 11:8, 11:4 insgesamt im Griff, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:5-Heimsieg somit sichergestellt. 


Nach diesem Ergebnis weist der TuS Derendorf nun ein Punktekonto von 28:10 Punkten auf, während der TuS Rheydt-Wetschewell vor dem nächsten Spiel, das am 25.03.2023 gegen den TuS Wickrath II ansteht, 18:20 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS Derendorf bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 25.03.2023 gegen den SV DJK Holzbüttgen II.


Statistik:    TuS Derendorf 


Doppel: 

Ullrich / Kojima 1:0, 

Kampfer / Eichenberger 0:1, 

Lieff / Glitza 1:0 

Einzel: 

H. Ullrich 2:0, 

C. Kojima 0:2, 

F. Kampfer 1:1, 

O. Lieff 2:0, 

M. Eichenberger 1:1, 

A. Glitza 1:0 


Statistik:    TuS Rheydt-Wetschewell 


Doppel: 

Poos / Bolewski 1:0, 

Wolters / Graßkamp 0:1, 

Anson / Lenz 0:1 

Einzel: 

M. Poos 1:1, 

P. Bolewski 1:1, 

R. Wolters 1:1, 

W. Graßkamp 0:2, 

N. Anson 0:2, 

B. Lenz 1:0


Quelle/Partner:

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen