Ingo Dittmer bleibt gegen die DJK SF 08 Rheydt ungeschlagen

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
22. Sept. 2023

Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er)

TuS Rheydt-Wetschewell III : DJK SF 08 Rheydt

Samstag, 02.09.2023, 18:30 Uhr

 

Im Spiel der Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er) traf der TuS Rheydt-Wetschewell III am Samstag, den 02. September im 2. Saisonspiel auf die DJK SF 08 Rheydt. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2- Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 26:10 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Ingo Dittmer. Erstaunlich war, dass der TuS Rheydt-Wetschewell III diese Partie mit einem und die DJK SF 08 Rheydt mit einem Ersatzspieler bestritt.

 

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Graßkamp / Soerjanta beim 2:3 gegen Jakobs / Weyers leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Recht kurzen Prozess machten nachfolgend hingegen Lösch / Dittmer beim 3:0 mit Bagir / Schild.

 

Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.

 

Kaum gefährdet war der 3:0-Erfolg von Wolfgang Graßkamp gegen Norbert Weyers. Uwe Lösch bekam nachfolgend seinen gleichstarken Gegner Thomas Jakobs indes beim 8:11, 10:12, 8:11 nicht richtig in den Griff. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Stephan Soerjanta war in der Partie gegen Edgar Schild nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Zwar brachte Bülent Bagir Ingo Dittmer phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Ingo Dittmer mit 3:1 durch. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2.

 

Mit 3:1 hatte Wolfgang Graßkamp im Spiel gegen Thomas Jakobs die Nase vorn und bestätigte somit seine Favoritenrolle vor der Partie. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Uwe Lösch nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Stephan Soerjanta hatte nachfolgend gegen Bülent Bagir, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Zwar brachte Edgar Schild Ingo Dittmer phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Ingo Dittmer mit 3:1 durch. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

 

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 08.09.2023 gegen den TTC Kapellen-Erft, während die DJK SF 08 Rheydt am 26.09.2023 gegen die DJK BW Bedburdyck antritt.

 


Statistik:


TuS Rheydt-Wetschewell III

Doppel: Graßkamp / Soerjanta 0:1, Lösch / Dittmer 1:0

Einzel: W. Graßkamp 2:0, U. Lösch 1:1, S. Soerjanta 2:0, I. Dittmer 2:0

 

DJK SF 08 Rheydt

Doppel: Jakobs / Weyers 1:0, Bagir / Schild 0:1

Einzel: T. Jakobs 1:1, N. Weyers 0:2, B. Bagir 0:2, E. Schild 0:2


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen