VfL Borussia Mönchengladbach III gegen TuS Rheydt-Wetschewell III: knapp nach Punkten und Sätzen!

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
29. Mrz. 2023

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 9:7 in den Spielen und 30:29 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TuS Rheydt-Wetschewell III ihr Auswärtsspiel in der Herren - Kreisliga (6er) gegen den VfL Borussia Mönchengladbach III. 195 Minuten lang wurde am Freitag mitgefiebert, ehe das Doppel Selker / Dittmer den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Beide Teams mussten in ihrem Mannschaftskampf dabei auf Ersatzspieler zurückgreifen.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Oellers / Selke gegen Cam / Klein. Ein Satz reichte nicht, weshalb Libudda / Neiken die Partie gegen Selker / Dittmer mit 1:3 verloren. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Tüscher / Hartkopf beim 14: 12, 9:11, 11:8, 11:4 gegen Soerjanta / Coenen doch überlegen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nur einen Satz verlor Stephan Oellers beim 11:9, 11:9, 9:11, 11:7 gegen Aytekin Cam und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Gerhard Selke verlor seine Partie gegen Steffen Selker unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Lange umkämpft war die im Voraus gemäß der Maßzahl für die Spielstärke als ausgeglichen erwartete Partie zwischen Marco Libudda und Martin Klein, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Joachim Neiken war in der Partie gegen Christian Coenen nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Nur einen Satz verlor Michael Hartkopf bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Stephan Soerjanta und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:4.


Wenige Chancen hatte hingegen Stephan Oellers beim 11:13, 8:11, 9:11 gegen seinen Kontrahenten Steffen Selker, so dass Selker seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Durch diesen Sieg weist die SaisonBilanz von Selker nun 23 Siege, bei 14 Niederlagen aus. Gekämpft bis zum Schluss hatte Gerhard Selke in der Begegnung gegen Aytekin Cam. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Selke aus der Außenseiterrolle heraus, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht mit einem Erfolg überraschen konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Marco Libudda beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Dominic Dittmer. Der neue Zwischenstand war 5:7. Unglücklich war Ulrich Tüscher in der Begegnung gegen Martin Klein, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Recht kurzen Prozess machte Joachim Neiken beim 3:0 mit Stephan Soerjanta. Bemerkenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung ausgingen. Beim folgenden 3:0 gegen Christian Coenen fand Michael Hartkopf von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Da gab es nichts zu rütteln. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Hartkopf nun bei 13:9, während Coenen bislang 12 Siege und 14 Niederlagen zu verzeichnen hat. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Keinen Punkt beisteuern konnten Oellers / Selke im Match gegen Selker / Dittmer, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TuS Rheydt-Wetschewell III war unter Dach und Fach.


Nach dieser Niederlage geht es nun für den VfL Borussia Mönchengladbach III am 01.04.2023 gegen den ASV Einigkeit Süchteln II um Wiedergutmachung, während die Gäste am 11.04.2023 gegen den TTV Einigkeit Süchteln-Vorst III versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren. 


Statistik:    VfL Borussia Mönchengladbach III 


Doppel: 

Oellers / Selke 0:2, 

Libudda / Neiken 0:1, 

Tüscher / Hartkopf 1:0 

Einzel: 

S. Oellers 1:1, 

G. Selke 0:2, 

M. Libudda 0:2, 

U. Tüscher 1:1, 

J. Neiken 2:0, 

M. Hartkopf 2:0 


Statistik:    TuS Rheydt-Wetschewell III 


Doppel: 

Selker / Dittmer 2:0, 

Cam / Klein 1:0, 

Soerjanta / Coenen 0:1 

Einzel: 

S. Selker 2:0, 

A. Cam 1:1, 

D. Dittmer 1:1, 

M. Klein 2:0, 

S. Soerjanta 0:2, 

C. Coenen 0:2


Quelle/Partner:

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen