++ Gemeinsam gegen Blutkrebs! ++

VdS Spardorf
11. Mrz. 2024

🌟 Gemeinsam gegen Blutkrebs! 🌟

Blutkrebs und Leukämie sind keine abstrakten Begriffe mehr. Sie können jeden von uns treffen – sei es ein Familienmitglied, ein Freund oder ein Mannschaftskamerad. Plötzlich sind wir alle betroffen.

Jedes Jahr kämpfen über 2000 Kinder und Jugendliche gegen den Krebs, und davon sind 700 Fälle von Leukämie. Doch nicht nur die Kleinen kämpfen diesen schweren Kampf. Über 13.000 Erwachsene erhalten jedes Jahr die Diagnose Leukämie.

Aber was tun, wenn kein passender Stammzellenspender gefunden wird? Jede Sekunde zählt, und für viele ist diese Zeit kostbarer als je zuvor.

Auch in unserem Verein ist ein Jugendspieler betroffen. Die Nachricht über seine schwere Diagnose traf nicht nur die Familie hart, sondern auch die Eltern der Mannschaftskameraden und uns selbst. Doch inmitten dieses Schocks zeigte sich die wahre Stärke unseres Teams. Jeder war für jeden da und unterstützte einander in dieser schweren Zeit.

Nach einigen Chemotherapien und weiteren Behandlungen benötigt er wahrscheinlich keine Stammzellenspende mehr. Doch wir wissen, dass es zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt, die dringend darauf angewiesen sind.

💉 Aber wir haben die Macht, etwas zu tun! 💉

Unser Engagement endet nicht auf dem Fußballplatz, dem Tennisplatz oder der Turnhalle – es geht darüber hinaus!

Deshalb starten wir eine Spenderkampagne gegen Blutkrebs, und wir brauchen deine Unterstützung! Komm am 20.03.2024 um 18:30 Uhr in die Fritz-Weinrebe-Halle nach Spardorf.

Mach mit und sei ein Lebensretter! Es ist ganz einfach: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Gemeinsam können wir den Blutkrebs besiegen! 💪🩸 #GemeinsamGegenBlutkrebs #Stammzellenspende #KampfGegenLeukämie #Lebensretter

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen