Endergebnisse Kreispokal

SC Blau-Weiß 06 Köln e.V.
14. Mrz. 2024

Drei Siege im Kreispokal.

 

Blau-Weiß zeigt sich im Kreispokal souverän und kann drei von vier Spielen für sich entscheiden und kommt eine Runde weiter.

 

Am Dienstag Abend stand unsere Erste gegen den Landesligisten Spvg. Flittard auf dem Platz. Ein echter Pokalfight der erst im 11 Meter schießen entschieden worden ist. Blau-Weiß musste sich die ersten 20 Minuten auf die hohe Intensität des Gegners einstellen die mit hohem Pressing das Spiel begannen. 

 

Nach und nach zog das Team um Trainer Heiko Dietz das Spiel mehr auf seine Seite und belohnten sich in der 32. Spielminute mit dem 1:0 durch Mirko Wiersch. Kurze Zeit später musste ein Spieler der Gäste durch ein hartes einsteigen vom Platz und mussten somit das restliche Spiel zu zehnt bestreiten. Doch wie es im Fußball so ist, spiele Flitttard weiter auf und konnte aus dem nichts den Ausgleich durch einen 11 Meter den Ausgleich erzielen. So ging es dann auch mit 1:1 in die Pause.

 

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild ersten Halbzeit. Flittard lies nicht locken und Blau-Weiß spielte auf Sieg. Yannik Paul erlöste sein Team in der 63. Spielminute durch einen schön vorgetragenen Spielzug mit dem 2:1 Führungstreffer. Doch wie auch im ersten Durchgang war es ein Standard der zum Ausgleich führt. Patrick Ulrich musste nach einem direkt verwandeltem Freistoß in der 85. Minute hinter sich greifen. So ging es dann in die Verlängerung.

 

"Wir wollen das Spiel gewinnen und in der Verlängerung den Deckel drauf machen." mit diesen Worten schickte Trainer Heiko Dietz seine Jungs in die nächsten 30 Minuten. Blau-Weiß hätte auch hier den sprichwörtlichen Deckel drauf machen können. Doch landete der Ball nicht im Tor. So mussten beide Teams nach 120 Minuten an den Punkt. 

 

Wahrscheinlich lag es an der Erfahrung durch das 11 Meter Turnier in der Sommervorbereitung, alle Schützen auf Blau-Weißer Seite trafen. Flittard zeigte nerve und setzte einen Ball übers Tor. Somit hieß dann das Endergebnis 7:5. 

 

"Alle fünf Schützen haben mentale Stärke bewiesen und getroffen. Insgesamt bin ich sehr Stolz auf mein Team. Denn heute ging es gegen eine klassenhöhere Mannschaft die ebenfalls das Spiel gewinnen wollte, keine Laufkundschaft." so Heiko Dietz nach dem Spiel.

 

Wer sich die Highlights unserer Heimspiele noch einmal anschauen möchte, kann dies wie gewohnt auf staige.tv tun.

 

#deinvereinimveedel #pokalspiel #fussball #kreisliga #bezirksliga #landesliga

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen