Wie kann ich einem Mitglied ein neues Passwort zuteilen?

Gehe in die Mitgliederübersicht

  1. Klicke unten in der Übersicht auf  Mitglieder 
  2. Klicke hier auf das  in der unteren rechten Ecke
  3. Klicke auf  Passwort senden
  4. Wähle das passende Mitglied
  5. Beende den Vorgang mit dem grünen Button Senden

Das Mitglied erhält nun eine E-Mail mit einem Link zu SportMember, von wo aus das Passwort geändert werden kann.

Das Mitglied könnte hier allerdings entscheiden, die E-Mail zu ignorieren und nicht auf den Link zu klicken. In diesem Fall wird das Passwort nicht geändert und das Mitglied behält seine aktuelle Login-Daten.

Hinweis: Vergewissere dich, dass du im Team-Menü, in deiner App oben links neben deinem Profil, das richtige Team ausgewählt hast. Nur so kannst du einem Mitglied dieses Teams ein neues Passwort schicken.


Öffne Mitglieder auf Teamebene

  1. Klicke auf die  Teamebene in der oberen linken Ecke
  2. Klicke auf auf MITGLIEDER
  3. Wähle das passende Mitglied und klicke auf die  in der Spalte Aktionen neben dem Namen des Mitglieds
  4. Klicke nun auf  Passwort senden



Das Mitglied erhält nun eine E-Mail mit einem Link zu SportMember, von wo aus das Passwort geändert werden kann.

Das Mitglied könnte hier allerdings entscheiden, die E-Mail zu ignorieren und nicht auf den Link zu klicken. In diesem Fall wird das Passwort nicht geändert und das Mitglied behält seine aktuelle Login-Daten.

Hinweis: Vergewissere dich, dass du im Team-Menü, in der oberen rechten Ecke und links neben deinem Profil, das richtige Team ausgewählt hast. Nur so kannst du einem Mitglied dieses Teams ein neues Passwort schicken.


  • TIPP: Ganz links neben den Namen der Mitglieder kannst du auch mehrere Mitglieder auf einmal auswählen (in dem du ein Häkchen setzt). So kannst du mehreren gleichzeitig ein neues Passwort zuweisen, indem wieder unter Aktionen auf  Passwort senden klickst.


Beispiel: Hier sind Ben und Camilla ausgewählt. Durch ein Klicken auf das Symbol in der oberen rechten Ecke kannst du den beiden auf einmal ein neues einmaliges Passwort zuteilen.
War dieser Artikel hilfreich?
0 von 0 fanden diesen Artikel hilfreich

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen