C Jugend weiblich - TUS Aumühle/Wohltorf

17. Mrz. 2024, um 14.30 Uhr
TUS Aumühle/Wohltorf - C Jugend weiblich
14:30 - 16:00 Sonntag 17. Mrz
17
:
21
(WJC) TUS Aumühle/Wohltorf - SG Glinde/Reinbek 21:17 (13:10)

Knappe Niederlage im Topspiel


Am 17.03 ging es für unsere letztes Auswärtsspiel zum Derby nach Aumühle. Ziel war es, den bereits feststehenden Meister, zu ärgern und ein kämpferisch gutes Spiel zu zeigen. Leider mussten wir in diesem Spiel unter anderem auf Julianna; und anfangs auch Lina T. verzichten.

So begannen wir das Spiel ungewohnt mit zwei Kreisläufern. In den ersten Minuten zeigte dies Wirkung, Aumühle hatte Probleme die Lücken in der Abwehr zu schließen. So konnten wir in den ersten Minuten einige einfache Tore in Person von Dunya und Nisa erzielen und bis zum 3:4 (7.) in Führung bleiben. 

Danach schaffte es Aumühle besser, ihre Abwehr zu verdichten und einige einfache Ballverluste führten zu schnellen Gegentoren. In dieser Phase hielt Lynn uns mit einigen starken Paraden, unter anderem einer starken Doppelparade nach knapp 10 Minuten,  im Spiel. Trotzdem gelang nur noch wenig und nach dem 9:5 in der 13. Minute brauchten wir unsere Auszeit. Umstellungen wurden vorgenommen und wir kämpften uns bis zur 24. Minute wieder bis auf 11:9 heran (Mahlia). Leider kassierten wir dann durch einen direkten Freiwurf nach der Sirene noch den Treffer zum 13:10 und gingen so in die Pause.

Die Ansage in der Halbzeit blieb unverändert. Wir boten ein gutes Spiel, einzig die technischen Fehler müssten etwas minimiert werden. Die zweite Halbzeit war dann sehr ähnlich zum ersten Durchgang. Aumühle konnte auf 15:11 davonziehen (36.), doch wieder kämpften wir uns auf 15:13 (Lina Z., 40.) heran und konnten den Abstand eng halten. Lina T., die dann die zweite Halbzeit mitgestalten konnte, leitete das Spiel gut man merkte allerdings langsam, das die Luft weniger wurde. Zwar blieben wir immer an Aumühle dran, aber mit dem 20:16 nach 47 Minuten war das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Zwar konnte Lina T. noch einmal verkürzen, aber am Ende stand ein 21:17 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Ein gutes und faires Spiel von beiden Seiten, bei dem trotzdem gut zugepackt und Handball gespielt wurde. Mit etwas weniger technischen Fehlern, und 1/2 Wechselspielerinnen mehr,  wäre vielleicht noch etwas mehr für uns drin gewesen.  Alles in allem haben wir eine sehr gute Leistung gegen ein Team gezeigt das definitiv höher spielen könnte. Jetzt gilt es die Saison, im letzten Spiel gegen Lauenburg zu Hause, erfolgreich abzuschließen!


Tore: Lina Z. (7), Lina T. (3), Nisa (3), Mahlia (2), Dunya (2)

21465

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen