Vereinsleben – Gemeinschaft aktiv gestalten
Ein starker Verein lebt von mehr als Training und Spielbetrieb. Im Projekt „Vereinsleben“ schaffen wir regelmäßige Anlässe, die Kinder, Eltern und Trainer zusammenbringen und den Zusammenhalt stärken.
Geplant sind wiederkehrende Formate wie Sommerfeste, gemeinsame Aktionen, Saisonauftakte oder besondere Vereinsmomente. Dabei geht es nicht um einmalige Events, sondern um eine lebendige und dauerhafte Struktur, die das Miteinander im Verein fördert.
Das Team trifft sich etwa alle zwei Wochen zur Abstimmung und setzt die geplanten Aktivitäten gemeinsam um. Ziel ist es, eine nachhaltige Eventkultur zu etablieren, die Identifikation schafft und unseren Verein über alle Altersklassen hinweg verbindet.
Gesucht werden 5–8 Eltern mit Freude an Organisation, Kreativität und Begeisterung für Gemeinschaft.
Ein Team für alle, die gerne etwas bewegen und Spaß am Gemeinschaftsleben haben! Sei dabei!: ANMELDEN