Ullrich und Kojima in Einzel und Doppel ungeschlagen

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
22. Sept. 2023

Herren Landesliga 7

TuS Derendorf : TuS Rheydt-Wetschewell

Samstag, 16.09.2023, 17:30 Uhr

 

Große Begeisterung herrschte am Samstagnachmittag beim Heimteam vom TuS Derendorf, als Oliver Lieff sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg gegen die Gäste des TuS Rheydt-Wetschewell sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Ullrich und Kojima, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

 

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Einen eher schnellen Punkt für ihr Team holten Ullrich / Kojima beim 11:4, 11:7, 12:10 gegen Bolewski / Wolters. Ernüchtert über ihre 2:3-Niederlage gegen Anson / Lenz waren danach Lieff / Schauerte, obwohl sie alles gegeben hatten. Recht deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Kampfer / Eichenberger gegen Selker / Dittmer. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2.

 

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kaum Chancen ließ hingegen Heiko Ullrich beim 3:0 seinem Gegner Roland Wolters. Das war ein souveräner Sieg. Auf verlorenem Posten stand Chuya Kojima in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Peter Bolewski, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Kojima mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Dann ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Oliver Lieff am Nachbartisch gegen Benjamin Lenz. Das war ein souveräner Sieg. Florian Kampfer hatte seinen Gegner Nicolas Anson beim ungefährdeten 11:3, 11: 9, 11:6 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Nur einen Satz verlor Mark Eichenberger bei seinem Sieg gegen Dominic Dittmer und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft.

Unglücklich war Dominik Schauerte am Nachbartisch in der Begegnung gegen Steffen Selker, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Das war eine ganz schön enge Kiste!

 

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Derendorf und des TuS Rheydt-Wetschewell. Einen sicheren Punkt für sein Team holte im Anschluss hingegen Heiko Ullrich beim 11:3, 11:9, 11:9 gegen Peter Bolewski. Da gab es nichts zu rütteln. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Chuya Kojima und Roland Wolters die Klingen kreuzten. Das war eine ganz schön enge Kiste! Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Es dauerte eine Weile, bis Oliver Lieff den Fünf-Satz-Sieg gegen Nicolas Anson feiern konnte. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Lieff mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet. Durch diesen Sieg hat der TuS Derendorf nun ein Punkteverhältnis von 3:1 auf dem Konto, während der TuS Rheydt-Wetschewell nach der Niederlage jetzt 0 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat.

 

Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TTC SW Velbert II (TuS Derendorf) bzw. gegen den TTC Wuppertal (TuS Rheydt-Wetschewell).


Statistik:

TuS Derendorf

Doppel: Ullrich / Kojima 1:0, Lieff / Schauerte 0:1, Kampfer / Eichenberger 0:1

Einzel: H. Ullrich 2:0, C. Kojima 2:0, O. Lieff 2:0, F. Kampfer 1:0, M. Eichenberger 1:0, D. Schauerte 0:1

 

TuS Rheydt-Wetschewell

Doppel: Anson / Lenz 1:0, Bolewski / Wolters 0:1, Selker / Dittmer 1:0

Einzel: P. Bolewski 0:2, R. Wolters 0:2, N. Anson 0:2, B. Lenz 0:1, S. Selker 1:0, D. Dittmer 0:1


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen