TuS Rheydt-Wetschewell III baut Siegesserie aus!

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
23. Sept. 2023

Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er)

TuS Rheydt-Wetschewell III : CVJM Kelzenberg II

Samstag, 23.09.2023, 18:35 Uhr

 

Im Spiel der Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er) traf der TuS Rheydt-Wetschewell III am Samstag, den 23. September im 3. Saisonspiel auf die CVJM Kelzenberg II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2- Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 25:14 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Lösch und Soerjanta. Los ging es mit den Doppeln. Mit nur einem Satzverlust gingen Lösch / Soerjanta gegen Lüngen / Dahmen durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnten Graßkamp / Schiffers ihren Gegnern Dürselen / Kosch letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1.

 

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Die richtige Herangehensweise hatte Wolfgang Graßkamp beim 3:0-Erfolg gegen Claus Dürselen von Beginn an. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Uwe Lösch und Wilfried Lüngen, die Uwe Lösch letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Lösch zu Ende ging. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Stephan Soerjanta konnte im Spiel gegen Frank Dahmen einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nicht so gut lief es für Marco Schiffers bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Frank Kosch. Da war final wirklich nichts zu holen.

 

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Rheydt-Wetschewell III und der CVJM Kelzenberg II. Mit 3:1 hatte Wolfgang Graßkamp im Doppel gegen Wilfried Lüngen, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, indes die Nase vorn. Zwischenzeitlich musste Uwe Lösch zwar einen Satz abgeben, fuhr danach sein Spiel gegen Claus Dürselen aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Beim 3:1-Erfolg von Stephan Soerjanta gegen Frank Kosch ging nur der erste Satz verloren. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:2. Beim Sieg von Marco Schiffers gegen Frank Dahmen konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

 

Nach diesem Sieg geht es nun für den TuS Rheydt-Wetschewell III am 21.10.2023 gegen den DJK VfL Giesenkirchen II möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 25.09.2023 gegen den TTC BW Grevenbroich V einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.


Statistik:

 

TuS Rheydt-Wetschewell III

Doppel: Lösch / Soerjanta 1:0, Graßkamp / Schiffers 0:1

Einzel: W. Graßkamp 2:0, U. Lösch 2:0, S. Soerjanta 2:0, M. Schiffers 1:1

 

CVJM Kelzenberg II

Doppel: Lüngen / Dahmen 0:1, Dürselen / Kosch 1:0

Einzel: W. Lüngen 0:2, C. Dürselen 0:2, F. Kosch 1:1, F. Dahmen 0:2


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen