Remis zwischen dem TuS Jahn Mönchengladbach II und dem TuS Rheydt-Wetschewell III / Senioren 40

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
22. Sept. 2023

Senioren 40 - 1. Bezirksklasse 3

TuS Jahn Mönchengladbach II : TuS Rheydt-Wetschewell III

Mittwoch, 20.09.2023, 20:15 Uhr

 

Freude herrschte am Mittwochabend, als Achim Lipzick nach ca. 2 Stunden den Matchball für den TuS Rheydt-Wetschewell III im verlegten Spiel der Senioren 40 1. Bezirksklasse 3 eiskalt nutzte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim TuS Jahn Mönchengladbach II. Das Heimteam konnte im 1. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TuS Jahn Mönchengladbach II nun ein Punkteverhältnis von 1:1 in der Tabelle auf, während der der TuS Rheydt-Wetschewell III 1:1 Punkte hat.

 

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Einen Sieg holten Bernascon / Settele beim 11:8, 11:9, 5:11, 17:15 gegen Soerjanta / Lipzick. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Kolodziej / Willenborg die Partie gegen Dittmer / Schiffers noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0.

 

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Ingo Dittmer war für Stefan Kolodziej am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Nach gewonnenem ersten Satz gab Ludger Bernascon das Spiel gegen Stephan Soerjanta noch aus der Hand und verlor mit 11:8, 5:11, 4:11, 8:11. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Christoph Settele und Achim Lipzick beendet, das Christoph Settele letztendlich gewann. Beim 0:3 gegen Walter Schiffers fand hingegen Ralph Willenborg von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3.

 

Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Stephan Soerjanta war derweil dagegen der Gastgeber Stefan Kolodziej. Einen weiteren Punkt erhielt wenig später der TuS RheydtWetschewell III, da Ingo Dittmer sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Christoph Settele hatte seinen Gegner Walter Schiffers beim klaren 3:0 recht sicher im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Ein Spiel entschied über Niederlage oder Punktgewinn. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 5 Punkte, Auswärtsteam 4 Punkte. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Ralph Willenborg letztlich parat, um Achim Lipzick final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3.

 

Somit trennte man sich unentschieden.

 

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TuS Jahn Mönchengladbach II tritt dabei geben den DJK SF 08 Rheydt an, während es der TuS Rheydt-Wetschewell III mit der DJK Hehn zu tun bekommt.


Statistik:


TuS Jahn Mönchengladbach II

Doppel: Bernascon / Settele 1:0, Kolodziej / Willenborg 1:0

Einzel: S. Kolodziej 1:1, L. Bernascon 0:2, C. Settele 2:0, R. Willenborg 0:2

 

TuS Rheydt-Wetschewell III

Doppel: Soerjanta / Lipzick 0:1, Dittmer / Schiffers 0:1

Einzel: S. Soerjanta 1:1, I. Dittmer 2:0, W. Schiffers 1:1, A. Lipzick 1:1


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen