Philine Raether verpasst nur knapp das Podium

Leichtathletik Club Nordhorn
4. Mrz. 2024

Vierte über 800 Meter bei norddeutscher Meisterschaft (GN-Online, 08.02.2024)

 HAMBURG Achtungserfolg für Philine Raether bei der Norddeutschen Meisterschaft in der Leichtathletik-Halle in Hamburg: Im 800Meter-Lauf der Frauen belegte die Leichtathletin des LC Nordhorn (LCN) unter insgesamt 16 Konkurrentinnen mit einer persönlichen Bestzeit von 2:13,76 Minuten den vierten Platz. Aufgrund des Meldeergebnisses war die LCN-Mittelstrecklerin dem dritten und damit schnellsten Zeitlauf zugeordnet worden. Unmittelbar nach dem Start löste sich ein Trio. Dahinter reihte sich Raether ein und hatte zunächst einen Abstand von mehr als fünf Metern. Auch hinter ihr klaffte eine größere Lücke, sodass sie keinen Kontakt zu anderen Läuferinnen hatte. Eingangs der letzten Runde kämpfte sich die Nordhornerin immer weiter an das Trio heran und konnte fast die Drittplatzierte noch abfangen. Ihre Hallenbestleistung steigerte sie um fast eine Sekunde und hatte damit auch die Norm (2:14,00) für die Deutsche Meisterschaft erreicht. „Philine ist mega stark gelaufen“, stufte Trainer Birger Wieking ihre Leistung ein.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen