Petry und Gold in Einzel und Doppel ungeschlagen!

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
24. Nov. 2023

Herren 2. Bezirksklasse 5 (4er)

TTC Hardt-Venn II : TuS Rheydt-Wetschewell IV

Freitag, 24.11.2023, 19:30 Uhr

 

Mit einem 8:2-Heimerfolg gegen den TuS Rheydt-Wetschewell IV hat der 1. TTC Hardt-Venn II am Freitag in weniger als 100 Minuten zwei Punkte in der Herren 2. Bezirksklasse 5 (4er) gesammelt. Beim TuS Rheydt-Wetschewell IV lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 27:8 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.

 

Erfolgsgaranten waren insbesondere Petry und Gold, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten.

 

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nur einen Satz verloren Petry / Hillemacher bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Dittmer / Schiffers und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Jopen / Gold hatten gegen Holzinger / Vreuls bei ihrem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg.

 

Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0.

 

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Eher wenig Gegenwehr bekam Patrick Petry beim 11:6, 11:7, 15:13 von Edgar Holzinger. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Ulrich Jopen in seinem Einzel gegen Ingo Dittmer etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg in der im Vorhinein als offen eingeschätzten Begegnung gratulieren. Dann ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte nachfolgend Max Gold das Spiel gegen Sören Vreuls und gewann mit 8:11, 11:6, 11:2 11:7. Recht kurzen Prozess machte wenig später Dustin Hillemacher beim 11:4, 11:9, 11:6 mit Walter Schiffers.

 

Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des 1. TTC Hardt-Venn II und des TuS RheydtWetschewell IV in die Box.

 

Patrick Petry machte mit Ingo Dittmer bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher, obwohl beide anhand der TTR-Werte als in etwa ebenbürtig eingeschätzt werden konnten. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Ulrich Jopen hatte anschließend gegen Edgar Holzinger beim 11:6, 11:2, 11:6 keine Probleme. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 5:9 für Jopen und 1:5 für Holzinger seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Max Gold hatte seinen Gegner Walter Schiffers beim klaren 11:6, 11:7, 11:6 recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:1. In toller Verfassung präsentierte sich Dustin Hillemacher im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Sören Vreuls. 1:5 (Hillemacher) bzw. 2:6 (Vreuls) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches.

 

Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

 

Nach diesem Ergebnis weist der 1. TTC Hardt-Venn II nun ein Punktekonto von 8:20 Punkten auf, während der TuS Rheydt-Wetschewell IV vor dem nächsten Spiel, das am 27.11.2023 gegen den TTC Rheindahlen ansteht, 10:14 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des 1. TTC Hardt-Venn II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 29.11.2023 gegen den TTC Waldniel IV.

 


Statistik:

 

TTC Hardt-Venn II

 

Doppel: Petry / Hillemacher 1:0, Jopen / Gold 1:0

Einzel: P. Petry 2:0, U. Jopen 1:1, M. Gold 2:0, D. Hillemacher 1:1

TuS Rheydt-Wetschewell IV

 

Doppel: Dittmer / Schiffers 0:1, Holzinger / Vreuls 0:1

Einzel: I. Dittmer 1:1, E. Holzinger 0:2, W. Schiffers 0:2, S. Vreuls 1:1


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen