Niederlage für die DJK SF 08 Rheydt in der Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er) gegen den TuS Rheydt-Wetschewell III

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
13. Jan. 2024

Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er)

DJK SF 08 Rheydt : TuS Rheydt-Wetschewell III

Dienstag, 09.01.2024, 19:30 Uhr

 


Im Spiel der Herren 1. Bezirksklasse 4 (4er) traf die Mannschaft der DJK SF 08 Rheydt am vergangenen Dienstag im 10. Saisonspiel auf die Mannschaft des TuS Rheydt-Wetschewell III. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt erspielte Uwe Lösch. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Graßkamp und Soerjanta, die ihre Spiele ausnahmslos ohne eine einzige Niederlage gestalteten. Bemerkenswert war, dass die DJK SF 08 Rheydt dieses Match mit einem und der TuS Rheydt-Wetschewell III mit einem Ersatzspieler bestreiten musste.

 

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Bagir / Schild beim letztendlich klaren 0:3 gegen Graßkamp / Soerjanta. Das musste man neidlos anerkennen. Mit 3:1 hatten Jakobs / Kuhn im Spiel gegen Bikowski / Lösch indes die Nase vorn.

 

Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1.

 

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Zwischenzeitlich musste Thomas Jakobs zwar einen Satz abgeben, fuhr im Anschluss sein Spiel gegen Helmut Bikowski aber trotzdem sicher mit 11:6, 11:13, 11:6, 11:7 ein. Den Sieg von Wolfgang Graßkamp konnte Albert Kuhn im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Bülent Bagir letztlich auf Lager, um Stephan Soerjanta final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:11, 3:11, 6:11. Edgar Schild verlor sein Spiel gegen Uwe Lösch unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Das musste man neidlos anerkennen.

 

Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler der DJK SF 08 Rheydt und des TuS Rheydt-Wetschewell III in die Box. Keinen Punkt beisteuern konnte Thomas Jakobs im Match gegen Wolfgang Graßkamp, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Mit dieser Niederlage verbleibt die Anzahl an Siegen von Jakobs bei 17, während er nun 3 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen hat. Unbeeindruckt von einem 2:0-Rückstand, kam Albert Kuhn gegen Helmut Bikowski dann besser in die Partie und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Somit hat Kuhn nun 11 Siege und 7 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wenig später Bülent Bagir letztlich im Repertoire, um Uwe Lösch final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gast-team der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: DJK SF 08 Rheydt 3 Punkte, TuS Rheydt-Wetschewell III 6 Punkte. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Edgar Schild, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Stephan Soerjanta verlor. Das musste man neidlos anerkennen.

 

Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

 

Nach dieser Niederlage der DJK SF 08 Rheydt geht es nun im nächsten Spiel am 30.01.2024 gegen den TTC BR Frimmersdorf-Neurath, während der TuS Rheydt-Wetschewell III am 27.01.2024 gegen den TTC Kapellen-Erft antritt.



Statistik:

 

DJK SF 08 Rheydt

Doppel: Bagir / Schild 0:1, Jakobs / Kuhn 1:0

Einzel: T. Jakobs 1:1, A. Kuhn 1:1, B. Bagir 0:2, E. Schild 0:2

 

TuS Rheydt-Wetschewell III

Doppel: Graßkamp / Soerjanta 1:0, Bikowski / Lösch 0:1

Einzel: W. Graßkamp 2:0, H. Bikowski 0:2, U. Lösch 2:0, S. Soerjanta 2:0

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen