Gerechtes Unentschieden in der Bezirksliga zwischen dem TuS Rheydt-Wetschewell II und Kempener LC

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
29. Mrz. 2023

Jubel herrschte am Freitagabend, als das Schlussdoppel Classen / Herko nach ca. 3 Stunden den Matchball für Kempener LC im Spiel der Herren Bezirksliga 2 verwandelte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim TuS Rheydt-Wetschewell II. Das Heimteam konnte im 21. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Doppel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TuS Rheydt-Wetschewell II nun ein Punkteverhältnis von 20:22 in der Tabelle auf, während der Kempener LC 29:15 Punkte hat. 


Den Start machten die Eingangsdoppel. Mit nur einem Satzverlust gingen Anson / Lenz gegen Weinschenk / Weinschenk durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Wendel / Böttger gegen Classen / Herko. Das anschließende Doppel zwischen Möhle / Dittmer und Priessen / Wunschik endete hingegen mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastgeber. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den EinzelMatches. Volker Wendel verlor sein Spiel hingegen gegen Stefan Herko unterm Strich recht eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 9:11, 8:11, 8:11. Nicolas Anson hatte derweil gegen Patrick Classen beim 5:11, 8:11, 1:11 kaum eine Chance. Da war final wirklich nichts zu holen. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. So gut wie gewonnen schien anschließend das Spiel von Benjamin Lenz gegen Joscha Priessen, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Joscha Priessen jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:4, 11:9, 7:11, 8:11, 1:11. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Björn Böttger beim 11:8, 1:11, 11:8, 11:6 gegen Patrick Weinschenk doch überlegen. Bei einem Spielstand von 3:4 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Andre Möhle war in der Partie gegen David Weinschenk nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Nicht ganz mithalten konnte Ingo Dittmer, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Dennis Wunschik, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:5.

Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Volker Wendel eine Vier-Satz-Niederlage gegen Patrick Classen kassierte. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Wendel damit auf 22, während er bislang 17 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Stefan Herko zunächst nicht gut aus, so gewann Nicolas Anson im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Benjamin Lenz seinem Gegner Patrick Weinschenk letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 11:17 für Lenz und 10:20 für Weinschenk seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Der neue Zwischenstand war 5:7. Björn Böttger kam mit der Spielweise von Joscha Priessen am Tisch wiederum gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Beim 3:1-Sieg von Andre Möhle gegen Dennis Wunschik ging nur Satz 1 verloren. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 20:7 (Möhle) und 8:13 (Wunschik). Einen Sieg fuhr daraufhin Ingo Dittmer bei seinem 3:1 gegen David Weinschenk ein. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 8:7 für die Gastgeber.


Im entscheidenden Schlussdoppel war die Spannung nun zu greifen. Ein Satz reichte nicht, weshalb Anson / Lenz das Match gegen Classen / Hrko mit 1:3 verloren. Mit dem 8:8 mussten letztlich beide Mannschaften leben. Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den TuS Rheydt-Wetschewell II am 21.04.2023 gegen den TTC Dormagen erneut um Punkte. 


Die Mannschaft Kempener LC erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 29:15. Für sie ist die Saison damit Geschichte. 


Statistik:    TuS Rheydt-Wetschewell II 


Doppel: 

Anson / Lenz 1:1, 

Wendel / Böttger 0:1, 

Möhle / Dittmer 1:0 

Einzel: 

V. Wendel 0:2, 

N. Anson 1:1, 

B. Lenz 0:2, 

B. Böttger 2:0, 

A. Möhle 2:0,

I. Dittmer 1:1,


Statistik:    Kempener LC 


Doppel: 

Classen / Herko 2:0, 

Weinschenk / Weinschenk 0:1, 

Priessen / Wunschik 0:1,

Einzel: 

P. Classen 2:0, 

S. Herko 1:1, 

P. Weinschenk 1:1, 

J. Priessen 1:1, 

D. Wunschik 1:1, 

D. Weinschenk 0:2,


Quelle/Partner:

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen