LCN-Senioren bieten altersgemäßes Sportangebot

Leichtathletik Club Nordhorn
4. Mrz. 2024

Vorsitzende Gabi Smemann im Amt bestätigt  (GN-Online, 08.02.2024)

 NORDHORN Bei der Mitgliederversammlung der Seniorinnen und Senioren des Leichtathletik Clubs Nordhorn (LCN) konnte die Vorsitzende, Gabi Smemann, in ihrem Bericht auf zwei erfolgreiche Jahre der Abteilung zurückblicken, die 129 Mitglieder zählt. Gabi Smemann wies darauf hin, wie wichtig eine regelmäßige sportliche Betätigung für die Gesundheit im Alter sei. Weiterhin werde ein umfangreiches und vielfältiges Programm angeboten, das auf die Senioren zugeschnitten sei, wie Gymnastik in der Halle, Wassergymnastik, Tanzen , Boule , Nordic Walking und Krafttraining. Im Sommer gäbe es Gymnastik im Freibad und gemeinsame Radtouren. Die Abteilung freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Interessenten können bei Gabi Smemann unter der Telefonnummer 0176 38491627 melden und Schnupperstunden für die verschiedenen Aktivitäten vereinbaren.

 

Über das Sportliche hinaus gab es auch weitere Aktivitäten wie eine Busfahrt nach Bad Zwischenahn oder eine Radtour mit Kaffeetrinken im Hofcafé Strötker. Zudem wurde erstmals ein Sommerfest mit Grillbuffet veranstaltet, das wegen des großen Zuspruchs künftig jedes Jahr stattfinden soll.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fanden Neuwahlen statt. Auf eigenen Wunsch und aus Altersgründen schieden die Vorstandsmitglieder Irma Brinkers, Aleida Burke, Marlies Klemp und Hermine Schinz sowie die Kassenprüfer Gisela Knüwer und Herrmann Freese aus. Gabi Smemann bedankte sich ausdrücklich im Namen aller Mitglieder bei den Ausgeschiedenen für ihren jahrelangen Einsatz für die Abteilung. Der einstimmig neu gewählte Vorstand besteht aus der Vorsitzenden Gabriele Smemann, dem 2. Vorsitzender Willi Tiltmann, der Kassenwartin Gerlinde Koning, dem Schriftführer Werner Pattard und dem Beisitzer Günther Klein. Als neue Kassenprüfer wurden Anneliese Blömers und Kordula Hüsken gewählt.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen