Kein Sieger im Duell des TTC BW Grevenbroich III gegen den TuS Rheydt-Wetschewell II

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
22. Sept. 2023

Herren Bezirksoberliga 3 (Niederrhein)

TTC BW Grevenbroich III : TuS Rheydt-Wetschewell II

Freitag, 01.09.2023, 19:30 Uhr

Nach ca. 170 Minuten Spielzeit nahm der TuS Rheydt-Wetschewell II beim 8:8 gegen den TTC BW Grevenbroich III in der Herren Bezirksoberliga 3 (Niederrhein) einen Zähler mit. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Begegnung mit einem Satzverhältnis von 32:33. Bemerkenswert war, dass der TTC BW Grevenbroich III dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt.


Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Schüller / Goetz bezwangen Völl / Cam in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Wendel / Böttger war für Schüller / Jakobi letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Da war final wirklich nichts zu holen. Camrath / Makedas bekamen es nun mit Selker / Dittmer zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Camrath / Makedas am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Das war nichts für schwache Nerven. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. 


Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Jan Schüller in seinem Einzel gegen Marco Völl etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. Der Start in die Partie hätte für Erik Goetz besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Volker Wendel noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Noah Schüller bei seinem 3:1 gegen Steffen Selker doch überlegen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Kurios war das Ergebnis im zweiten Satz, der erst nach 38 Punkten endete und mit 20:18 an Schüller ging. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Christian Camrath eine Niederlage in vier Sätzen gegen Björn Böttger kassierte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Einen Zähler für die Gäste musste Chrysostomos Makedas am Nachbartisch bei der 1:3-Niederlage gegen Dominic Dittmer hinnehmen. Wenige Chancen hatte Matthias Jakobi bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Aytekin Cam, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte.


Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des TTC BW Grevenbroich III und des TuS Rheydt-Wetschewell II in die Box. Jan Schüller hatte daraufhin seinen Gegner Volker Wendel beim deutlichen 3:0 komplett im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Erik Goetz nach einer Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Marco Völl. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im finalen Satz. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Noah Schüller gewann dann sein Spiel gegen Björn Böttger eher ungefährdet in drei Sätzen. Das Ergebnis vor dem  anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:6. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Christian Camrath gegen Steffen Selker bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Christian Camrath zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Völlig ungefährdet war der Sieg von Chrysostomos Makedas gegen Aytekin Cam nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 11:8, 7:11, 11:5 nicht verloren. Nach einem Erfolg für Matthias Jakobi sah es in dem als ausgeglichen eingeschätzten Match kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0-Satzführung gegen Dominic Dittmer letztlich nicht zu einem Sieg nutzen. 


Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Beide Doppel holten nun am Ende eines umkämpften Mannschaftskampfes im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Keinen Zähler beisteuern konnten Schüller / Goetz im Spiel gegen Wendel / Böttger, das 0:3 verloren ging. Dieser Doppelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.


Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TTC BW Grevenbroich III tritt dabei geben den SV DJK Holzbüttgen III an, während es der TuS Rheydt-Wetschewell II mit JTTC BW Hochneukirch zu tun bekommt.


Statistik:

TTC BW Grevenbroich III

Doppel: Schüller / Goetz 1:1, Schüller / Jakobi 0:1, Camrath / Makedas 1:0

Einzel: J. Schüller 1:1, E. Goetz 1:1, N. Schüller 2:0, C. Camrath 1:1, C. Makedas 1:1, M. Jakobi 0:2

TuS Rheydt-Wetschewell II

Doppel: Wendel / Böttger 2:0, Völl / Cam 0:1, Selker / Dittmer 0:1

Einzel: V. Wendel 0:2, M. Völl 2:0, B. Böttger 1:1, S. Selker 0:2, A. Cam 1:1, D. Dittmer 2:0


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen