Erneutes Unterschieden in der Landesliga

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
24. Nov. 2023

Herren Landesliga 7

TuS Wickrath II : TuS Rheydt-Wetschewell

Donnerstag, 23.11.2023, 20:00 Uhr

 

Dank einem starken mittleren Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TuS Wickrath II das 10. Spiel in der Saison der Herren Landesliga 7 gegen den TuS Rheydt-Wetschewell beim 8:8 ausgeglichen gestalten. Bis es so weit war, erlebten die 8 Zuschauer über 4 Stunden lang ein kampfbetontes und intensives Spiel. Bemerkenswert ist, dass das Remis unter dem Einfluss von mindestens einem Ersatzspieler beider Teams zustande kam. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los.

 

Einen Erfolg verpassten Rix / Kusenberg beim 11:13, 13:15, 13: 11, 5:11 gegen Wolters / Anson. Die richtige Taktik hatten Korakas / Mund wiederum beim Sieg in drei Sätzen gegen Despineux / Lenz ab dem ersten Ballwechsel. Den Sieg von Möhle / Wendel konnten Meyer / Jakobs im nachfolgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2.

 

Weiter ging es anschließend mit den Einzel Matches.

 

Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Roland Wolters wurden derweil Michael Rix unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Christos Korakas letztlich im Repertoire, um Ben Despineux final zu gefährden, somit stand es am Ende der im Vorfeld als eher offen einzuschätzenden Partie 3:11, 9:11, 6:11. Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Christian Kusenberg und Andre Möhle, die Christian Kusenberg letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Einen Sieg holte nachfolgend Frank Mund bei seinem 3:1 gegen Nicolas Anson. Bei einem Spielstand von 3:4 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Volker Wendel konnte Marco Meyer derweil den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Keinen Zähler beisteuern konnte Michael Jakobs im Match gegen Benjamin Lenz, das 0:3 verloren ging.

 

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:6.

 

Mit 3:1 hatte Michael Rix im Doppel gegen Ben Despineux dagegen die Nase vorn. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Christos Korakas beim 0:3 gegen Roland Wolters. Damit hat Wolters nun ein 9:9 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen zu verbuchen. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Christian Kusenberg im Spiel gegen Nicolas Anson bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Anson nun bei 2 Siege und 11 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 5:7. Frank Mund hatte im Spiel gegen Andre Möhle am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Somit hat Mund nun 9 Siege und 8 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als recht offen einzuschätzende Partie am Nachbartisch zu Ende. Marco Meyer gewann gegen Benjamin Lenz mit 3:2. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dagegen Michael Jakobs letztlich auf Lager, um Volker Wendel final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3.

 

Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 7:8 für die Gäste.

 

Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Mannschaftskampfes im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Recht kurzen Prozess machten hingegen Rix / Kusenberg beim 3:0 mit Despineux / Lenz. Da gab es nichts zu rütteln. Somit trennte man sich unentschieden.

 

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TuS Wickrath II tritt dabei geben den SV DJK Holzbüttgen II an, während es der TuS Rheydt-Wetschewell mit dem VfL Borussia Mönchengladbach zu tun bekommt.


Statistik:

 

TuS Wickrath II

 

Doppel: Rix / Kusenberg 1:1, Korakas / Mund 1:0, Meyer / Jakobs 0:1

Einzel: M. Rix 1:1, C. Korakas 0:2, C. Kusenberg 2:0, F. Mund 2:0, M. Meyer 1:1, M. Jakobs 0:2

 

TuS Rheydt-Wetschewell

 

Doppel: Despineux / Lenz 0:2, Wolters / Anson 1:0, Möhle / Wendel 1:0

Einzel: B. Despineux 1:1, R. Wolters 2:0, N. Anson 0:2, A. Möhle 0:2, B. Lenz 1:1, V. Wendel 2:0


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen