Andreas Leschik in Einzel und Doppel ungeschlagen!

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
24. Mrz. 2023

Im Spiel der Herren - 1. Kreisklasse 1 (6er) traf die Mannschaft des TV Boisheim II am vergangenen Samstag im 13. Saisonspiel auf die Mannschaft des TuS Rheydt-Wetschewell IV. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:5-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt fixierte Michael Brauweiler. Garant für diesen Heimspielsieg war Andreas Leschik, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:0-Sieg gegen Dittmer / Schiffers zeigten Leschik / Thiele ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Nicht einen Satzgewinn überließen Mette / Brauweiler ihren Gegnern Soerjanta / Holzinger beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Jansen / Mostowy gewannen gegen Löh / Lipzick mit 3:2. Das war eine ganz schön enge Kiste! Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Karl Metten das Spiel gegen Edgar Holzinger und gewann 3:1. Die siegbringende Taktik fehlte indessen am Nachbartisch Bernd Jansen bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Stephan Soerjanta ab Ballwechsel 1. Anschließend ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Es dauerte eine Weile, bis Andreas Leschik sein 3:2 gegen Marcel Löh unter Dach und Fach hatte. Daniela Thiele gewann derweil ihr Spiel gegen Ingo Dittmer eher ungefährdet mit 11:6, 11:5, 11:6. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Unglücklich war Michael Brauweiler am Nachbartisch in der Begegnung gegen Achim Lipzick, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Manfred Mostowy bekam seinen Gegner Walter Schiffers beim 11:13, 9:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:3.


Ohne Satzgewinn für Karl Metten verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Stephan Soerjanta. Auf dem falschen Fuß erwischte Bernd Jansen seinen Gegner Edgar Holzinger beim eher eindeutigen 3:0-Erfolg. Andreas Leschik war im Einzel gegen Ingo Dittmer nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Durch diesen Sieg liegt die bisherige Saison-Bilanz von Leschik nun bei 6:11. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Daniela Thiele letztlich parat, um Marcel Löh final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 9:4 für Thiele und 5:5 für Löh seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Michael Brauweiler wehrte eine 1:0 Satzführung von Walter Schiffers ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:5-Heimsieg.


Durch diesen Sieg hat der TV Boisheim II nun 4 Saison-Siege, 8 Niederlagen bei einem Unentschieden auf dem Konto, während der TuS Rheydt-Wetschewell IV nach der Niederlage jetzt 3 Saison-Siege, 9 Niederlagen bei einem Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den 1. TTC SG Dülken (TV Boisheim II) bzw. gegen JTTC BW Hochneukirch II (TuS Rheydt-Wetschewell IV).


Statistik:   TV Boisheim II


Doppel: 

Leschik / Thiele 1:0, 

Metten / Brauweiler 1:0, 

Jansen / Mostowy 1:0 

Einzel: 

K. Metten 1:1, 

B. Jansen 1:1, 

A. Leschik 2:0, 

D. Thiele 1:1, 

M. Brauweiler 1:1, 

M. Mostowy 0: 1 


Statistik:   TuS Rheydt-Wetschewell IV 


Doppel: 

Soerjanta / Holzinger 0:1, 

Dittmer / Schiffers 0:1, 

Löh / Lipzick 0:1 

Einzel: 

S. Soerjanta 2:0, 

E. Holzinger 0:2, 

I. Dittmer 0:2, 

M. Löh 1:1, 

W. Schiffers 1:1, 

A. Lipzick 1:0


Quelle/Partner:

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen