++ Ehrenamtlich tätig beim VdS, wie läuft das ab? ++

VdS Spardorf
28. Apr. 2023

Wir fragen unsere zwei „Turnmädels“ Elena und Annika, die sich seit Anfang 2022 in der Turnabteilung des VdS Spardorf engagieren. 🤸🏻‍♀️🤸🏼‍♂️

Was macht euch an der Arbeit beim VdS Spardorf am meisten Spaß? 

👧🏻👧🏼 Elena & Annika: „Die Zusammenarbeit mit Kindern gefällt uns sehr gut. Die Kleinen freuen sich immer uns zu sehen. Auch mit den anderen Trainerinnen verstehen wir uns sehr gut.“ 

Wie wichtig ist euch die soziale Arbeit mit den Kindern?

👧🏻👧🏼 Elena & Annika: „Die soziale Arbeit ist uns sehr wichtig, da es schön ist zu sehen, dass man den Kindern etwas beibringen kann und außerdem ist es eine gute Abwechslung zur Schule.

Wir überlegen sogar, eine Trainer-Assistenz Ausbildung zu machen, um noch mehr über das Training mit den Kindern zu lernen.“

Warum sollten sich auch andere beim VdS engagieren?

👧🏻👧🏼 Elena & Annika: „Es macht viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten. So könnten auch noch mehr Kinder dazukommen, die Interesse haben, da wir dann immer genügend Betreuer sind. Außerdem lernt man mit Kindern umzugehen und Verantwortung zu übernehmen.“

Lässt sich euer Ehrenamt gut mit der Schule/Freizeit vereinbaren?

👧🏻👧🏼 Elena & Annika: „Ja. Wir sind total flexibel und können unsere Einsätze gut mit den Trainern abstimmen. Manchmal schaffen wir es jede Woche für zwei Stunden, in stressigen Zeiten dann nur alle zwei Wochen.“

Welche Voraussetzungen benötigt man, um beim Turnen unterstützen zu können?

👧🏻👧🏼 Elena & Annika: „Eigentlich werden keine Voraussetzungen benötigt. Man sollte Spaß an der Arbeit mit Kindern haben und etwas Geduld mitbringen.“

Hast auch Du Interesse ehrenamtlich bei uns tätig zu werden? ☺️

Dann schau doch mal auf unsere Website mit den offenen Angeboten oder kontaktiere uns über unsere Social-Media Kanäle. 💪🏻

https://www.vdsspardorf.de/klu...

#sportfreunde_pur #ERH #VdS #Verein #Spardorf #Ehrenamt

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen