Dennis Wunschik beendet mit Sieg den Mannschaftskampf!

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
25. Nov. 2023

Herren Bezirksoberliga 3 (Niederrhein)

Kempener LC : TuS Rheydt-Wetschewell II

Samstag, 25.11.2023, 17:30 Uhr

 

Souverän mit 9:0 setzte sich das Heimteam der Mannschaft von Kempener LC am Samstagnachmittag in der Herren Bezirksoberliga 3 (Niederrhein) gegen den TuS RheydtWetschewell II durch. Wie deutlich der Sieg zustande kam, zeigt auch das Satzverhältnis von 27:4. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen fanden bei diesem umdatierten Spiel den Weg in die Halle der Gastgeber, die in ihrem 10. Saisonspiel ran mussten.

 

Den Start machten die Eingangsdoppel. Beim Sieg in drei Sätzen gegen Wendel / Schiffers zeigten Heuwold / Tischer ihren Gegnern die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Beim Sieg von Classen / Priessen gegen Völl / Cam konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Weinschenk / Wunschik gewannen anschließend ihr Spiel gegen Selker / Dittmer sicher mit 11:6, 13:11, 11:5. Die Anzeigetafel zeigte also ein 3:0.

 

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches.

 

Patrick Classen war in der Partie gegen Marco Völl nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. Passende spielerische Mittel hatte wenig später Maik Heuwold letztlich an der Hand, um sich gegen Volker Wendel durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an den Tisch. Recht kurzen Prozess machte Ferdinand Tischer beim 11:3, 11:3, 11:3 mit Aytekin Cam. Patrick Weinschenk hatte im Spiel gegen Steffen Selker am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 an die Tische. Kaum Chancen ließ Joscha Priessen im Anschluss bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Marco Schiffers. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Dennis Wunschik und Dominic Dittmer, das Dennis Wunschik letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte.

 

Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:0.

 

Durch diesen Sieg hat Kempener LC in der Saison nun 9 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 28.11.2023 gegen den SV DJK Holzbüttgen III an. Für den TuS Rheydt-Wetschewell II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTV Einigkeit Süchteln-Vorst am 01.12.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 1:17 geht.

 


Statistik:

 

Kempener LC

 

Doppel: Heuwold / Tischer 1:0, Classen / Priessen 1:0, Weinschenk / Wunschik 1:0

Einzel: P. Classen 1:0, M. Heuwold 1:0, F. Tischer 1:0, P. Weinschenk 1:0, J. Priessen 1:0, D. Wunschik 1:0

 

TuS Rheydt-Wetschewell II

 

Doppel: Völl / Cam 0:1, Wendel / Schiffers 0:1, Selker / Dittmer 0:1

Einzel: V. Wendel 0:1, M. Völl 0:1, S. Selker 0:1, A. Cam 0:1, D. Dittmer 0:1, M. Schiffers 0:1


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen