April 2017 - Mannschaftssport im Griff

Publiziert: 21. April 2017, 11.55 Uhr

Übersetzung des Originalen Artikels, herausgegeben von: Aarhus Stiftidende

Originalsprache: Dänisch

SportMember hat sich enorm entwickelt und ist nun bereit für weiteres Wachstum!

Zwei Investoren haben sich gerade erst in das Aarhusianische SportMember eingekauft, was sich nun auf großes Wachstum vorbereitet. Die Investoren Rasmus Dissing Pedersen und Mads Dissing Pedersen unterstützen das Projekt tatkräftig von der finanziellen Seite.

SportMember wurde vor 10 Jahren von Frank Bjergø gegründet um eine einfache Lösung für die vielen Herausforderungen des Trainer-Alltags zu meistern; Wie behalte ich meine Spieler, Trainingszeiten, Spielpläne, Teilnahmen, Absagen, Trikotwäsche und alles andere im Griff, ohne in Kommunikation zu ertrinken?

- Manchmal waren wir 7, das andere Mal 15 Spieler beim Training. Es war einfach unmöglich sich ordentlich zu koordinieren, was bedeutete, dass wir manchmal zu wenige und manchmal zu viele waren, erinnert sich Frank Bjergø von seiner Zeit als Fußballspieler.

Anders als andere Fußballspieler, ließ er sich jedoch nicht einfach weiter davon ärgern. Frank Bjergø begann eine Software zu schreiben, die später als SportMember bekannt werden würde und sich bis heute zum größten sozialen Sportnetzwerk in Dänemark entwickelt hat.

Heute kann man mit dem Programm alles vom Kalender bis zum Mitgliedsbeitrag verwalten und SportMember hat 15 Angestellte, die die Software rund um die Uhr verbessern.

- Meine Ambition war es, SportMember zu einem funktionstüchtigem Trainerportal zu machen, das alle praktischen Aufgaben übernimmt. Trainer verbringen normalerweise 50% ihrer Zeit  nicht auf dem Platz, sondern mit administrativen Aufgaben und das sind Aufgaben, die SportMember lösen soll, sagt Frank Bjergø.

SportMember hat heute 330.000 Benutzer, fast 50.000 Mannschaften und 1.000 Vereine und ist seit 2010 eine Vollzeitbeschäftigung für Frank Bjergø.

Link zum originalen Artikel:

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem