Wie verwende ich die zusätzlichen Felder in der Mitgliederübersicht?

Wofür werden zusätzliche Felder verwendet?


- Zusätzliche Mitgliederinformationen, die du zu eurer Mitgliederübersicht hinzufügen kannst

- Jeder Verein hat zwei zusätzliche Felder (SportMember PRO bietet eine unbegrenzte Anzahl)

- Du kannst die Mitgliederübersicht, samt deines eingerichteten zusätzlichen Felds, als Excel-Datei exportieren

Diese Funktion kann nur am PC verwendet werden.

Zusätzliches Feld erstellen


Öffne die Vereinseinstellungen und anschließend die Mitgliederverwaltung

  1. Klicke auf das  in der unteren linken Ecke
  2. Klicke auf  Vereinseinstellungen
  3. Klicke nun links in der Übersicht auf Mitgliederverwaltung
  4. Gehe hier zu den Zusätzlichen Feldern und benenne ein solch zusätzliches Feld 
  5. Entscheide:
    1. Trainer können den Text bearbeiten
    2. Das Mitglied kann selbst den Text bearbeiten
    3. In der Mitgliederliste sichtbar
  6. Beende den Vorgang mit einem Klicken auf dem grünen Button Speichern





Mitgliederinformationen im zusätzlichen Feld hinzufügen/ändern


Öffne Mitglieder auf Vereinsebene und bearbeite die Felder

  1. Klicke auf   Bearbeiten in der Spalte Aktionen, ganz rechts in der gleichen Zeile wie der Name des jeweiligen Mitglieds
  2. Wähle das zusätzliche Feld und füge einen Text hinzu
  3. Beende den Vorgang mit einem Klicken auf den grünen Button Speichern



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