Wie verschiebe ich Spieler in andere Mannschaften?

Kann ich in mehr als einem Team sein?


Es gibt keinerlei Begrenzung, in wie vielen Teams du sein kannst - weder im Verein noch in SportMember allgemein. Außerdem gibt es auch keine Begrenzung in Bezug auf die Rollen, die du besitzen kannst (Mitglied, Trainer, Assistent, etc.). 


Als Administrator kannst du jedes Mitglied/jeden Trainer zwischen beliebigen Teams verschieben oder hinzufügen.

Ein Trainer kann allerdings nur Mitglieder aus seinem eigenen Team in ein beliebiges anderes Team verschieben.

Diese Funktion kann nur am PC verwendet werden.


Öffne Mitglieder in der Vereinsebene und bearbeite die Zugehörigkeiten

  1. Klicke auf das  in der oberen linken Ecke
  2. Klicke auf MITGLIEDER


Du befindest dich nun in der Mitgliederliste des Vereins. Hier kannst du Mitglied(er) von einem Team in ein anderes Team verschieben oder aber auch Mitglied(er) einem anderen Team hinzufügen, wodurch das Mitglied zusätzlich eine weitere Teamzugehörigkeit erhält.


Ein Mitglied von einem Team in ein anderes Team verschieben

  1. Klicke auf den Button "Mehr" in der oberen rechten Ecke und anschließend auf  Zugehörigkeiten
  2. Wähle nun in der linken Spalte das Team, AUS welchem du das Mitglied verschieben möchtest
  3. Wähle in der rechten Spalte das Team, IN welches du das Mitglied verschieben möchtest
  4. Klicke nun auf Weiter
  5. Finde das/die Mitglied(er) in der linken Spalte und klicke auf den  neben dem Namen, um das/die Mitglied(er) in das Team auf der rechten Seite zu verschieben
  6. Klicke abschließend auf Speichern


Hinweis: Wenn sich das Mitglied bereits in dem Team befindet und nicht verschoben werden kann, wird dies mit einem Häkchen in der rechten Spalte neben dem Namen angezeigt.




Beispiel: Hannah Lorenz wird nun in des Team "Weibliche Jugend B" verschoben und verliert somit ihren Platz in dem Team "Weibliche Jugend C". Du kannst diese Aktion durch ein Klicken auf den Pfeil links neben dem Namen rückgängig machen. 

Ein Mitglied einem weiteren Team hinzufügen 

  1. Klicke auf den Button "Mehr" in der oberen rechten Ecke und anschließend auf  Zugehörigkeiten
  2. Wähle nun in der linken Spalte das Team, IN welchem sich das Mitglied bereits befindet
  3. Wähle in der rechten Spalte das Team, ZU welchem du das Mitglied hinzufügen möchtest
  4. Klicke nun auf Weiter
  5. Finde das/die Mitglied(er) in der linken Spalte und klicke auf das   neben dem Namen, um das/die Mitglied(er) dem Team auf der rechten Seite hinzuzufügen
  6. Klicke abschließend auf Speichern




Beispiel: Hannah Lorenz wird nun dem Team "Weibliche Jugend B" hinzugefügt und behält gleichzeitig ihren Platz in dem Team "Weibliche Jugend C".

 

Klicke auf den Pfeil um einen Spieler zu verschieben (das Mitglied ist anschließend nur noch in dem neuen Team)

Klicke auf das Plus um den Spieler hinzuzufügen (das Mitglied ist anschließend in beiden Teams und kann beliebig zwischen ihnen wechseln)

War dieser Artikel hilfreich?
2 von 3 fanden diesen Artikel hilfreich

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen