Player_slider

Fragen & Antworten

Wie gebe ich eine E-Mail Adresse frei? (Blockierung entfernen)


Vielleicht hast du es auch schon erlebt, dass eine E-Mail-Adresse eines Mitglieds in der Mitgliederverwaltung von SportMember blockiert wurde und dann mit einem kleinen roten Ausrufezeichen in der Mitgliederliste angezeigt wurde?

Warum sind einige E-Mail-Adressen blockiert?


Wenn die E-Mail Adresse eines Mitglieds des Vereins blockiert ist, kann das verschiedene Gründe haben. Die Ursache ist aber immer damit verbunden, dass E-Mails von SportMember nicht beim Empfänger ankommen, weswegen das System denkt, dass die E-Mail Adresse nicht existiert oder fehlerhaft ist. Das Mitglied bekommt dementsprechend keine E-Mails mehr von SportMember.



Wie schon erwähnt, kann dieses verschiedene Gründe haben, oftmals betrifft es jedoch: 


- Rechtschreibfehler in der E-Mail-Adresse


- E-Mails landen im Spam-Filter des Empfängers (bitte gerne deine Mitglieder/die Empfänger den Spam zu kontrollieren)


Die Blockierung von E-Mail-Adressen entfernen 

IN DER APP


Gehe in die Mitgliederübersicht und wähle die Mitglieder, die keine E-Mails von SportMember erhalten

  1. Klicke unten in der Übersicht auf  Mitglieder
  2. Klicke auf das  in der unteren rechten Ecke
  3. Klicke nun auf E-Mail entsperren
  4. Wähle anschließend die Mitglieder, von denen du die Blockierung entfernen möchtest
  5. Entferne die Blockierung mit einem Klicken auf Löschen


Das System wird nun fortan versuchen, erneut E-Mails an den/die Mitglieder zu senden.

Wenn der Benutzer weiterhin keine E-Mails empfängt oder immer wieder in der Liste der blockierten E-Mail-Adressen auftaucht, kannst du eine E-Mail an info@sportmember.de schicken, wir helfen dir gerne weiter!

Gib in der E-Mail gerne an, um welche E-Mail-Adressen bzw. Personen es sich handelt und somit wo die Blockierung entfernt werden soll.


AM COMPUTER


Gehe in die Mitgliederübersicht und wähle die Mitglieder, die keine E-Mails von SportMember erhalten

  1. Gehe in die  Teamebene in der oberen linken Ecke
  2. Klicke auf MITGLIEDER
  3. Wähle das oder die Mitglieder, die mit einem  neben der E-Mail-Adresse gekennzeichnet sind
  4. Klicke nun auf die  rechts am Bildschirm in der Spalte Aktionen
  5. Klicke auf  Blockierung entfernen 
  6. Klicke anschließend erneut auf Blockierung entfernen und beende den Vorgang mit Ja


Hinweis: Du kannst auch die Blockierung von mehreren Mitgliedern auf einmal entfernen. Dies kannst du tun, indem du ein Häckchen in das Kästchen ganz links neben dem Namen des bzw. der Mitglieder setzt. Klicke anschließend in der blauen Zeile unter der Spalte Aktionen auf  Blockierung entfernen.


In diesem Beispiel sind die E-Mail-Adressen von 2 Mitgliedern gesperrt. Du kannst die Blockierungen entfernen, indem du die Kästchen neben den Namen der Mitglieder anklickst und anschließend auf das Symbol "Blockierung entfernen" in der oberen rechten Ecke klickst.


Das System wird nun fortan versuchen, erneut E-Mails an den/die Mitglieder zu senden.

Wenn der Benutzer weiterhin keine E-Mails empfängt oder immer wieder in der Liste der blockierten E-Mail-Adressen auftaucht, kannst du eine E-Mail an info@sportmember.de schicken, wir helfen dir gerne weiter!

Gib in der E-Mail gerne an, um welche E-Mail-Adressen bzw. Personen es sich handelt und somit wo die Blockierung entfernt werden soll.

War dieser Artikel hilfreich?
1 von 1 fanden diesen Artikel hilfreich
Mach es wie 1168000 Andere und registriere dich bei SportMember