Wie funktionieren Sponsorings durch Wettanbieter?

Es besteht kein Zweifel, dass das Glücksspiel Sponsoring im Fußball Jahr für Jahr weiter wächst. Laut verschiedenen Studien ist es klar, dass mehr als 50% der internationalen Turniere und Vereinsliga von Glücksspiel Anbietern gesponsert werden. Dieser Trend setzt sich langsam aber stetig auch in den unteren Sport Ligen fort. Heutzutage sind Wettanbieter in hohem Maße mit verschiedenen Sport Teams in der gesamten Nation verbunden, wie die Vergleichsseiten von Wettanbietern wie https://casinosohnelizenz.com/casino-ohne-limit/ aufzeigen.

 

Die Beziehung zwischen Buchmachern und Sportteams war schon immer wichtig. Während die Glücksspielindustrie im Laufe der Jahre weiterhin ein positives Wachstum aufweist gibt es für viele börsennotierte Unternehmen die Notwendigkeit, zu expandieren. Fußball hat bewiesen, dass es eine große Anzahl von Enthusiasten hat und die Partnerschaft zwischen diesen beiden Akteuren zum Erfolg beider Parteien geführt hat. Obwohl die überwiegende Mehrheit der Fans zum Spaß wettet, profitieren auch die Buchmacher direkt davon.

In den letzten zehn Jahren sind viele hochkarätige Buchmacher in den Sponsoring-Bereich eingestiegen. In einer Studie aus dem Jahr 2018 wurde festgestellt, dass mehr als die Hälfte der Vereine in Großbritannien in den ersten beiden Ligen von einem Sportwettenanbietern gesponsert werden. Und dieser Trend ist im Steigen begriffen.

  TIPP: Schau dir auch unserer verinsprogramm an!

Aus geschäftlicher Sicht ist die Partnerschaft mit einem Team ein gutes Geschäft für beide Parteien. Mit einer großen Fangemeinde können die Buchmacher eine Vielzahl von potenziellen Sponsoren anziehen, die bereit sind, ihre Marktreichweite zu erweitern.

Markenbekanntheit

Wettanbieter nutzen Sponsoring als eine Marketingstrategie, um ihre Markenbekanntheit aufzubauen. Sie werden von vielen Menschen wahrgenommen, da ihr Markenname und Logo ständig auf verschiedenen Sportartikeln erscheint. Diese Darstellung kann die Markenbekanntheit exponentiell erhöhen.

 Das Glücksspiel ist durch Online-Wetten immer beliebter geworden. Es verdankt sein Wachstum der Revolution von Smartphones. Durch die zunehmende Handynutzung ist das Online Glücksspiel populärer geworden ist. Je beliebter ein Glücksspielunternehmen ist, desto größer sind die Chancen, Wettende anzuziehen. Die große Beliebtheit von Online Sportwetten hat in der Folge dazu beigetragen dass der Marktwert der Glücksspielanbieter gestiegen ist. Im Großen und Ganzen geht es beim Sponsoring um Geschäftsmarketing. Wettanbieter versuchen ihre Namen und Logos so weit wie möglich durch verschiedene Turniere verbreiten, da ihre Namen auf verschiedenen Sportartikeln für die Welt zu sehen sind. Dies veranlasst die Fans, den Sponsor zu unterstützen, was zu höheren Einnahmen für den Sponsor und folglich zu einer größeren Fanbasis für den Sponsor führt.

Ein weiterer Vorteil für Unternehmen, die Sport Teams sponsern, ist, dass die meisten Unternehmen ihre Casinos mit Sportwetten kombinieren. Da viele Fans auf ihre Lieblingsmannschaften wetten, möchten die sponsernden Unternehmen einen Anteil an diesen Wetten haben. Indem sie ein Sponsor des Vereins sind, würde ein größerer Prozentsatz der Spieler lieber auf sie wetten als auf einen Konkurrenten in der Branche. Die Spieler die sich als Fans des Teams angemeldet haben, nutzen zumeist auch das Casino Angebot. Auch wenn nur ein kleiner Prozentsatz Casino Slots spielt hat dies dennoch eine große Auswirkung auf das Geschäftsergebnis der Buchmacher. In einigen Geschäftsberichten ist klar ersichtlich, dass das Casino Geschäft das Geschäft mit Sportwetten quersubventioniert.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen