Player_slider

Artikel

Hinter den Kulissen - das Liverpool Trikot 18/19

Der FC Liverpool hat dieses Jahr einen fantastischen Start in der Englischen Premier League hingelegt! Nach 8 Spielen ist der Kader mit Jürgen Klopp als Trainer noch immer ohne Niederlage und hat sich damit mit Manchester City und Chelsea an der Spitze der Tabelle platziert! Ob das wohl auch an ihrem fantastischen Trikot für die Saison 18/19 liegt? Hier findest du alles, was man über das Trikot des Erfolgsvereins wissen sollte!

liverpool_trojeliverpool_troje

Das klassische Rot der "Reds"

Bei einem Verein, der sich selbst "Die Roten" nennt, sollte man doch sehr stutzen, wenn sie nicht in Rot spielen sollten. Der Sitzname des Vereins stammt tatsächlich von der Farbe ihrer Trikots - allerdings war das nicht immer so. Der Verein spielte zu Gründungszeiten noch in Blau und Weiß - genau wie die lokalen Rivalen Everton. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wechselte man dann allerdings schon zu Roten Trikots mit Weißen Hosen. Das komplett rote Trikotset wurde 1964 mit dem Trainer Bill Shankly eingeführt. Der aktuelle Rot-Ton des Trikots wie in den meisten anderen Jahren sehr kräftig gehalten. NB bezeichnet ihn als "Roten Pfeffer".

Saison 18/19 : Retro-Look mit neuer Technologie

Das Trikot der Saison 18/19 ist wie schon in den Vorjahren von New Balance und zu 100 % aus Polyester. Es ist mit der neuesten Technologie die New Balance zu bieten hat ausgestattet. "NB DRY" wurde von New Balance selbst entwickelt und transportiert Feuchtigkeit und Schweiß noch schneller nach Außen, was ein angenehmes Tragegefühl für den Sportler sicherstellt. Das Liverpool- und NB Logo sind auf das Trikot gestickt, während die Sponsoren geflockt sind.

liverpool_troje

Auf den ersten Blick hat das Trikot einen klassischen Look, doch wenn man genauer hinsieht, hat NB ein paar neue Details eingearbeitet. Auf der Frontseite des Trikots ist ein "Jaquard-Muster" zu sehen. An der Seite des Trikots ist ein weißer Streifen eingearbeitet, der erst sichtbar wird, wenn der Spieler sich bewegt. Durch diesen Streifen entsteht ein Farbenspiel, das besonders in hitzigen Zweikämpfen so richtig zur Geltung kommt. Der Blickfang des Trikots ist allerdings der rote Kragen mit der weißen Linie, un einem einzigen weißen Knopf. Dieses Detail gibt dem Trikot den besonderen Retro-Look.

Ein besonders persönliches Detail des Trikots ist die aufgestickte 96 im Nacken der Spieler. Diese Zahl soll den 96 Fans gedenken, die bei der Hillsboroug-Katastrophe 1989 ums Leben gekommen sind.

liverpool_troje

Das Liverpool-Logo

Das Logo des Vereins hat seit der Gründung 1892 einen massiven Wandel durchlaufen. Das einzige Element, das immer ein Teil des Logos war, ist der "Liver Bird", abgesehen davon hat sich das Logo stetig verändert. Zu Anfang wurde das Logo in Form eines Wappens dargestellt, genau wie bei den meisten anderen Vereinen in der Premier League. Heute ist der "Liver Bird" der Hauptbestandteil des Logos. Er prangt mit der Abkürzung des Vereins "L.F.C." auf der Brust der Spieler. Das minimalistische Design des Logos passt hervorragend zum Retro-Look des Trikots. 

Der Kapitän des Liverpool FC Jordan Henderson ist diese Saison besonders stolz auf das neue Trikot und hat sogar ein öffentlichen Statement dazu abgegeben:

Our kit isn’t just something we wear to play – it is part of who we are as a team. We feel immensely proud when pulling on the LFC home shirt, it means more to us than you could even imagine; after all, Liverpool Football Club is like no other. I have no doubt that our fans will love the new kit and will wear it with pride when supporting us this coming season.

Wir hoffen, dass dir unsere kleinen Fun-Facts über das Liverpool-Trikot gefallen haben! Vielleicht fallen dir einige der Details jetzt ja besonders auf, wenn du dir das nächste mal ein Spiel dieser fantastischen Mannschaft ansiehst!

Hvis du vil læse artiklen på dansk kan klikke på dette link: Anmeldelse af den nye Liverpool trøje 

Beliebte Artikel
16628242720_b221ce1891_k.jpg 10 kuriose Fakten über unsere Vierbeiner

Immer mehr Hundeschulen erfreuen sich an SportMember. 10 FunFacts über unsere Vierbeiner.

Quidditch Welche Sportart passt zu mir?

Fußball, Handball oder doch lieber Boxen? So findest du deinen Sport!

ev-625717-unsplash.jpg Dein sportlicher Start in den Frühling

Regelmäßiges Joggen wird immer beliebter - Warum eigentlich?

Mach es wie 838000 Andere und registriere dich bei SportMember