Player_slider

Artikel

Real Madrid - Ein Trikot mit royaler Tradition

Die Königlichen in der Krise

Real Madrid ist ohne Zweifel einer der größten und erfolgreichsten Vereine der Fußballwelt. Es gibt wohl kaum einen Menschen, dem der Name Real Madrid kein Begriff ist. In der Hinrunde der aktuellen Saison waren die Königlichen jedoch nicht immer erfolgreich, landeten zwischendurch sogar auf dem 9. Tabellenplatz. Eine völlig neue Situation für Real Madrid, die im Sommer ihren Rekordtorschützen Christiano Ronaldo an Juventus Turin verloren. Nichtsdestotrotz gehört Real Madrid natürlich zu den absoluten Spitzenclubs und wird von einer der größten Fangemeinden der Welt unterstützt. Dabei bildet auch das Trikot der Königlichen ein wichtiges Identifikationsmerkmal für Spieler und Fans. 

real madrid trøje

Das Real Madrid Trikot: ‘Los Blancos’

Ein Blick auf Real Madrids Erfolge lässt die diesjährige Krise schnell vergessen. Der Verein hat über die Jahre eine beachtliche Anzahl an Trophäen angesammelt. In den 116 Jahren seit der Vereinsgründung kam der Verein auf nicht weniger als 89 Titelerfolge. Zu den Erfolgen zählen u.a. 33 La Liga-Titel und 13 Champions League-Titel. Insgesamt 19 Mal konnte Real Madrid zudem den nationalen Pokalwettbewerb "Copa Del Rey" für sich entscheiden. Real Madrid war auch der erste Verein, dem es gelang, den "Champions League-Fluch" zu brechen. Seit die Liga ihren neuen Namen trägt, gelang es bislang nur den Königlichen ihren Titel zu verteidigen. Im Endeffekt gewannen sie den Titel sogar dreimal in Folge! Aus diesem Grund lohnt es sich auf jeden Fall, das Trikot dieses Vereins hiermit genauer vorzustellen.

In den letzten 20 Jahren wurde das Real Madrid Trikot von Adidas hergestellt. Hierbei wird der Fokus auf eine hohe Qualität und Haltbarkeit gesetzt. Das neue Trikot besteht zu 100% aus recyceltem Polyester und ist mit der ClimaLite-Technologie von Adidas ausgestattet. Diese Technologie macht das Trikot sehr atmungsaktiv und hat einen abkühlenden Effekt auf den Spieler. Der Schweiß wird mittels dieser Technologie besonders gut nach außen transportiert, so dass das Trikot im umkämpften Spiel nicht am Körper des Spielers kleben bleibt. Zudem ist das verwendete Material besonders leicht und trägt somit zu einem angenehmen Tragegefühl bei.

Wenn die Stars von Real Madrid in ihr Stadion Santiago Bernabeu einlaufen, tun sie dies in einem sehr klassischen und minimalistischen Look. Das diesjährige Trikot der Königlichen ist komplett einfarbig gehalten, ganz an ihrem Spitznamen "Los Blancos" orientiert. Wie in den vorherigen Jahren ist das Trikot weiß gehalten, es wurde jedoch ein kleiner Twist eingebaut. Die weiße Farbe ist ein paar Stufen dunkler als das was wir bisher gesehen haben. Während die Adidas-Streifen auf den Schultern im letzten Jahr noch blau waren, wurde der Kontrast in dieser Saison mit schwarzen Streifen und schwarzem Adidas-Logo, verstärkt. Als einer von wenigen Vereinen, hat Real Madrid die Farbe des Heimtrikots nie verändert. Es war schon immer weiß und wurde mit der Zeit nur geringfügig abgewandelt. Eine einzige Saison wurde das weiße Trikot mit schwarzen Shorts kombiniert - aber das ging nicht. In Real Madrid wird einfach in einem komplett weißen Outift gespielt. Real Madrid und Adidas haben in diesem Jahr versucht das Trikot aus der Saison 2001/02 nachzubilden, in der sich auch schwarze Adidas-Streifen auf dem weißen Trikot befanden. Der zusätzliche Twist besteht in diesem Jahr aus einem kleinen Knopf am Kragen. Dieser soll den Königlichen einen klassischeren und eleganteren Look verleihen. Wenn man ganz genau hinschaut, fällt auf, dass "Real Madrid" auf dem Knopf steht - ein kleines ausgefallenes Detail!

real madrid trøjereal madrid trøje

Das Real Madrid Logo: Königskrone an der Spitze

Natürlich wurde das Trikot auch in dieser Saison auf Brusthöhe mit dem weltbekannten Real Madrid Logo bestickt. Den meisten Menschen ist das Logo bekannt, aber wissen sie auch was darauf abgebildet ist? Wenn man sich das Real Madrid Logo genauer ansieht, erkennt man einen goldenen Kreis, der auf der Außen- sowie Innenseite von einem lilafarbenen Rand umgeben ist. Innerhalb des Kreises ist ein breiter lilafarbener Diagonalbalken hinter weiteren goldenen Zeichen zu erkennen. Sieht man etwas genauer hin, kann man erkennen, dass es sich um die Buchstaben "MCF" handelt, die natürlich für "Madrid Club de Fútbol" stehen. Die Königskrone wird seit fast einem Jahrhundert mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Sie wurde im Jahr 1920 in das Logo integriert, als dem Verein die royale Unterstützung zugesichert wurde. Daraus entspringt auch der heutige Name "Real (Royal) Madrid".

real madrid trøje

Beliebte Artikel
hunters-race-408744-unsplash.jpg SportMember & die EU Datenschutz-Grundverordnung - alles was du wissen musst!

Die neue Datenschutz-Grundverordnung  tritt im Mai in Kraft und wir sind vorbereitet!

Fodboldhold_Orange.jpg Mitgliederverwaltung - Alles für deinen Verein

Nie wieder nervige Listen führen oder beim Training auf Spieler warten? So geht's!

Fodboldhold_Hvid.jpg Kostenlose Vereinssoftware für alle Sportarten

Als Trainer und Verein viel Zeit sparen, denn so einfach kann Vereinsverwaltung sein!

Mach es wie 727000 Andere und registriere dich bei SportMember