Player_slider

Artikel

10 kuriose Fakten über unsere Vierbeiner

Unsere Hunde begleiten uns auf Schritt und Tritt, trotzdem können wir immer noch Neues über sie erfahren. Wir haben 10 spannende Fakten zu unserem treuen Begleiter zusammengefasst. Hunde sind eben doch immer wieder für eine Überraschung gut:                     

1. Etwas für den Geruchssinn

Eine "beeindruckende" Leistung - allein in Berlin werden pro Tag 55 Tonnen Hundekot auf der Straße platziert.

2. Einzigartige Wesen

Hundenasen sind tatsächlich so einzigartig wie der menschliche Fingerabdruck. Die verschiedenen Vertiefungen und Erhöhungen machen jede Spürnase individuell.

3. Ein ganz besonderes Exemplar

Für 2 Millionen Euro wurde einst der teuerste Hund der Welt verkauft. Dabei handelte es sich um einen Tibet-Mastiff, der auf einer chinesischen Luxus-Hundemesse erworben wurde. Angeblich besaß er Löwenblut, ziemlich kurios...

4. Musikalischer Vierbeiner, Teil I

Jodeln statt Bellen: Das ist das Motto der Hunderasse Basenji. Richtig bellen kann diese Hunderasse tatsächlich nicht, die Laute ähneln eher dem Gesang aus dem Alpenraum.

5. Musikalischer Vierbeiner, Teil II

Der Hit "A Day in the Life" von den Beatles enthält einen extra hohen Ton (15 Kilohertz), der tatsächlich nur von Hunden gehört werden kann. 

6. Mit Vollgas unterwegs

Einige Hunde haben das Skateboarden für sich entdeckt. Dabei war einer besonders schnell: am 16. September 2013 schaffte ein Vierbeiner die 100 m in nur 19:65 Sekunden - Hunde-Weltrekord.

7. Kleine Hunde, große Hunde

Unter den ca. 800 existierenden Hunderassen gibt es so einige Größenunterschiede. Dabei misst der kleinste Hund, ein Chihuahua, gerade einmal 9,6 cm während der größte Hund, eine Dänische Dogge, es auf ganze 112 cm schafft.

8. Das Magnetfeld spielt mit

Unsere klugen Vierbeiner richten ihr "Geschäft" tatsächlich nach dem Magnetfeld aus. So zeigt eine Studie aus dem Jahr 2013, dass Hunde ihren Körper dabei gerne auf die Nord-Süd-Achse positionieren.

9. Vierbeiner mit Geschichte

Hunde sind nicht erst heute ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. In der Bibel werden die treuen Gefährten allein 14 Mal erwähnt.

10. Und natürlich: Hunde machen glücklich

Repräsentative Studien beweisen immer wieder, dass Hunde ihre Besitzer glücklicher machen. Hundehalter sollen somit mehr lachen und im Alltag ausgeglichener sein.

Beliebte Artikel
bayern_munchen_trojer_2.jpg Bayern München - Wie kommt der Rekordmeister zu seinem aktuellen Trikot?
Fodboldhold_Hvid.jpg Kostenlose Vereinssoftware für alle Sportarten

Als Trainer und Verein viel Zeit sparen, denn so einfach kann Vereinsverwaltung sein!

tim-carey-414922-unsplash.jpg 8 interessante Fakten rund um die Formel 1

Der Motorsport ist auf SportMember angekommen und die Formel-1-WM 2019 in Sicht: 8 Fakten

Mach es wie 758000 Andere und registriere dich bei SportMember