EHF Passau U15 - EHC Bad Aibling

1. Okt. 2022, um 10.45 Uhr
EHC Bad Aibling - EHF Passau U15
10:45 - 13:00 Samstag 1. Okt
5
:
4
U15 EHC Bad Aibling - Young Hawks Passau

U15 startet erfolgreich in die Saison 2022/2023


Am 01.10.2022 um 10:45 startete die U15 mit einem Auswärtsspiel in Bad Aibling in die Saison 2022/2023.

Mit insgesamt 15 Feldspieler*Innen und einer Torfrau machte sich der Young Hawks Tross um 06:30 auf dem Weg in den Landkreis Rosenheim.

Pünktlich angekommen, ging es in die Kabinen und anschließend zum Warm Up. Nach dem Briefing durch Headcoach Ales Kreuzer ging es dann für die Jungs und Mädels aufs Eis.

 

Von der ersten Minute an war zu spüren, dass dieses Spiel ganz anders laufen sollte, als das Vorbereitungsspiel gegen den ERSC Ottobrunn welches zweistellig verloren wurde.

 

Offenbar hatte die Videoanalyse, die nach dem Abschlusstraining am Donnerstag stattgefunden hatte Früchte getragen. Vieles was gegen Ottobrunn schief gelaufen war, lief in nun gut.

 

Vor den Augen der Rosenheimer Eishockeylegende und ehemaligen Nationalspieler Ernst Höfner, welcher auf Einladung der Young Hawks das Spiel besuchte, gerieten die Kreuzer- Schützlinge zunächst in Rückstand. Diesen konnte man aber durch Alex Kreuzer, welcher mit einer Förderlizenz für die Young Hawks auflief, ausgleichen.

Die 1:2 Führung für die Young Hawks in Überzahl erzielte ebenfalls Alex Kreuzer.

 

In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel konnten die AibDogs noch vor der ersten Drittelpause den 2:2 Ausgleich erzielen.

 

Im zweiten Drittel geriet man erneut in Rückstand. Das Spiel wurde nun körperbetonter, aber zu keiner Zeit unfair. Dennoch verletzten sich auf Aiblinger Seite 2 Spieler schwer an der Schulter. 

 

Nachdem ein vermeintliches Tor von Julian Besel aberkannt wurde, gelang Anna-Lena Binder kurz vor der erneuten Drittelpause im Nachschuss aus dem Slot heraus der Ausgleich.

 

Im letzten Drittel konnten die Young Hawks durch den dritten Treffer von Alex Kreuzer in Führung gehen. 

Bad Aibling erhöhte nun deutlich den Druck, scheiterten aber immer wieder an der sehr gut aufgelegten Torfrau Sofia Lajrich oder der massiven Gegenwehr der Young Hawks.

 

Nachdem ein weiterer Spieler auf Seiten der AibDogs mit einer Schulterverletzung die Eisfläche verlassen musste, drohte die Stimmung zu kippen und die Gangart wurde nun deutlich härter, blieb aber insgesamt im Rahmen. 

 

Kurz vor Spielende belohnten sich die engagierten AibDogsfür den betriebenen Aufwand und glichen mit einem Schlagschuss in den Winkel das Spiel aus.

 

Nach 60 Min. zeigte die Anzeigetafel 4:4 an. Um einen Sieger zu ermitteln musste das Penaltyschießen herhalten. 

 

In diesem behielten die Young Hawks die Oberhand. Sofia Lajrich hielt alle 3 Versuche der AibDogs und Maxi Weidinger blieb beim dritten und letzten Penalty eiskalt und sorgte für den ersten Sieg seit der Coronapandemie für diese Mannschaft. Der Jubel fiel dementsprechend groß aus.

 

 

 

 

1 Drittel
Tor
Goal_9
0'
Tor
Goal_9
0'
Tor
Goal_9
0'
Tor
Goal_9
0'
8'
Goal_9
Alexandr Kreuzer
Tor
9'
Two_min_penalty
Max Kasberger
2 Minuten Strafe
18'
Goal_9
Alexandr Kreuzer
Tor
Julian Besel
2 Drittel
29'
Two_min_penalty
Julian Besel
2 Minuten Strafe
38'
Goal_9
Anna-Lena Binder
Tor
Daniel Graf
43'
Two_min_penalty
Felix Graßl
2 Minuten Strafe
3 Drittel
0'
Goal_9
Maximilian Weidinger
Tor
41'
Goal_9
Alexandr Kreuzer
Tor
Julian Besel
43'
Two_min_penalty
Max  Sagerer
2 Minuten Strafe
53'
Two_min_penalty
Felix Graßl
2 Minuten Strafe
56'
Two_min_penalty
Daniel Graf
2 Minuten Strafe
94036

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen