Chur 97 C Promotion - FC Bad Ragaz

1. Okt. 2022, um 15.00 Uhr
Chur 97 C Promotion - FC Bad Ragaz
15:00 - 17:00 Samstag 1. Okt
6
:
1
Meisterschaftsspiel Chur97 C-Promo - FC Bad Ragaz

Mit der heutigen Partie gegen Bad Ragaz kommt fast eine Derbystimmung auf. Sind doch die Ragazer immer wieder Gegner von uns und ja nicht weit weg von uns. Auch könnten wir mit einem Sieg den vorzeitigen Ligaverbleib sichern. Dementsprechend nahmen wir uns auch viel vor und wollten vor allem konzentrierter als in den letzten Partien spielen.

Aber wieder mal zeigte sich, dass unsere Spieler doch nicht immer mit voller Konzentration dabei sind. Woran das liegt, ist völlig unbekannt. Unkonzentrierte Ballverluste, Unachtsamkeiten in der Abwehr, keine Zuordnung im Mittelfeld waren die Folgen. So kam Bad Ragaz immer wieder gefährlich vor unser Tor, auch mit Distanzschüssen. Eine unsrer ersten Aktionen zeigte, wie wir Fussballspielen wollen. Direkt, ohne Schnörkel zum Abschluss kommen. Dies gelang uns dann früh in der 7. Minute und brachte uns die 1:0 Führung. Leider wurde unser Spiel dadurch nicht besser. Obwohl wir die bessere Mannschaft waren, kamen immer wieder unnötige Ballverluste vor, welche die Ragazer zu Chancen einluden. Kurz vor der Pause konnten wir nach einem Eckball das 2:0 erzielen. 

Nach der Halbzeitpause wurde unser Spiel dann besser und sofort waren wir überlegen. Nur mit den Chancen gingen wir sorglos um oder waren viel zu Eigensinnig. So brauchte es einige Zeit, bis wir endlich das vorentscheidende 3:0 erzielen konnten. Mit einem Doppelschlag gelang uns sogar noch das 4:0. Nach einem Eckball für Bad Ragaz viel völlig unnötig das 4:1. Postwendet konnten wir praktisch vom Anspiel aus das 5:1 erzielen. Das war sehr schön herausgespielt und zeigte einmal mehr, zu was wir spielerisch eigentlich fähig sind. Jetzt war der Widerstand der Ragazer entgültig gebrochen und wir kontrollierten das Spiel komplett. Mit dem 6:1 kurz vor Schluss, konnten wir auch noch was für unser Torverhältnis tun.

Mit diesem Sieg konnten wir die Ligazugehörigkeit bereits sichern und können stolz auf uns sein für diese Leistung. Jetzt stehen noch zwei Spiele aus und diese wollen wir noch siegreich gestalten und dann haben wir sogar noch Chancen ein paar Ränge nach vorne zu kommen. Das muss unser Ziel sein.

Halbzeit
Nimrod Sulyok 1-0
Tor
Luca Luzio
Goal_1
7'
Nimrod Sulyok 2-0
Tor
Kabilan Uthayarasa
Goal_1
40'
Halbzeit
Francesco Crudo 3-0
Tor
Goal_1
48'
Nimrod Sulyok 4-0
Tor
Luca Spielmann
Goal_1
50'
72'
Goal_1
4-1
Tor
Kabilan Uthayarasa 5-1
Tor
Lenny Schmid
Goal_1
73'
Robert Gashi 6-1
Tor
Kabilan Uthayarasa
Goal_1
75'
7000

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen