SpVgg Tiergarten 58 D2 - BFC Preussen

3. Jun. 2023, um 12.00 Uhr
BFC Preussen - SpVgg Tiergarten 58 D2
12:00 - 13:15 Samstag 3. Jun
2
:
10
Ligaspiel gegen BFC Preussen

BFC Preussen waren gut, waren besser im Spielaufbau, läuferisch schneller unterwegs und sie hatten von Anfang an eine andere Körpersprache als unsere Jungs.

Wir haben zwar in der 2.Halbzeit besser gespielt und es war auch mehr Wille da, um nicht komplett unter zu gehen bzw. noch Tore zu schießen. Läuferisch war es auch etwas besser, wir haben es aber nicht geschafft, das Spiel der Preussener entscheiden zu stören, dadurch mussten unsere Jungs mehr laufen und das geht natürlich an die Substanz...

Die Trainingszeit ist nicht zum Gaudi-Fußball spielen gedacht, sondern dafür da, dass wir als Team etwas erreichen. Einzeln, jeder für sich gesehen, sind die Jungs eigentlich auf einem guten Level, aber halt das Zusammenspiel...

Die Trainingsspiele, mit Vorgaben, wie z.B. es darf erst auf das gegnerische Tor geschossen werden, wenn ich das Signal (GO) dazu gebe, sollen genau das Passspiel, die Laufwege in die Breite, Tiefe, das Verteidigen, das Zusammenspiel etc. fördern.

Und nochmal als Appell an die Jungs:

=> Konzentration - Zuhören, wenn ich etwas erkläre, bei Spielen, auch als Auswechselspieler konzentriert dabei sein und nicht irgendwelche Flaschenspiele spielen...

=>Disziplin beim Training - ich habe gar keinen Bock, immer rum zu brüllen, das frustriert die Kids und frustriert auch mich.

=>Selbstständig, in Eigeninitiative die Beidfüßigkeit üben, es scheitert oft daran, sei es beim Torschuß, bei der Ballannahme oder beim Passspiel, dass die Jungs alles nur mit einem Fuß machen.

Motto: Kommt der Ball von links, nehme ich den Ball mit rechts an. Kommt der Ball von rechts, nehme ich mit links an.  Das ist kein Schnack von mir, das ist Fußball.

=>Fitness, Schnelligkeit - da ich keine Zeit habe, um einen zusätzlichen Trainingstag einzuführen, werden wir Mittwochs verstärkt Konditionstraining machen.

Wir werden in der nächsten Saison D-Jugend sein, das bedeutet: größeres Spielfeld, längere Spielzeit, mehr Spiele da die Staffel größer sein wird (Anzahl der Mannschaften in der Staffel wird höher sein). Wir werden in der Berlin-Pokal Runde mitspielen, noch mehr Spiele.

Wir machen Vereinssport und auch wenn wir kein strikt leistungsorientierter Verein sind, sollten wir uns Ziele setzen, sonst macht das alles keinen Sinn.

Halbzeit
xyz 1-0
Tor
Goal_1
3'
xyz 2-0
Tor
Goal_1
4'
xyz 3-0
Tor
Goal_1
9'
10'
Goal_1
Nikan Nesian Pury 3-1
Tor
xyz 4-1
Tor
Goal_1
11'
xyz 5-1
Tor
Goal_1
17'
xyz 6-1
Tor
Goal_1
24'
Halbzeit
xyz 7-1
Tor
Goal_1
32'
xyz 8-1
Tor
Goal_1
36'
38'
Goal_1
Amed-Rezan Aslan 8-2
Tor
xyz 9-2
Tor
Goal_1
42'
xyz 10-2
Tor
Goal_1
50'
10551

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen