1. Damen - TC Blau Weiß

25. Sept. 2022, um 16.00 Uhr
1. Damen - TC Blau Weiß
16:00 - 00:00 Sonntag 25. Sept
0
:
0
Heimspiel SCC - BlauWeiß

Am Sonntag spielten die 1. Damen bei gutem Wetter auf unserem "Heimplatz" gegen Blau Weiß. Mit den Spielen der 2. Damen und 2. Herren auf dem Platz vor uns, war es also ein SCC Hockey-Tag.
Damit war auch die Unterstützung vom Spielfeldrand gesichert.

In den ersten beiden Vierteln wurde deutlich, dass beide Mannschaften mit hohen Erwartungen und viel Ehrgeiz spielten.
Wir hatten viel Ballbesitz und konnten uns bis in den gegnerischen Schusskreis reinkontakten, leider ohne erfolgreichen Torschuss.
Im 3. Viertel wurde dann nach einer kleinen Taktikänderung das Tempo nochmal hochgefahren und wir holten für uns einige Ecken raus. Jedoch hat Blau Weiß geschickt verteidigt und selbst unsere sehenswerte Kombinationsecke führte leider nicht zum Erfolg.
Zum Ende des Viertels gelang es den Gegnern ebenfalls 2 Ecken raus zu holen, welche aber von unserer Torwärtin Anna zusammen mit den Rausläuferinnen souverän entschärft wurden.
Im 4. Viertel lag der Fokus besonders darauf "einfache" Bälle zu spielen und keinen Raum für Konterangriffe zu lassen.

Der Endstand blieb somit bei 0 : 0 und wir gingen mit 1 Punkt nach Hause.
Rückblickend haben wir wenig zugelassen und bis in die letzten Minuten den Druck hochgehalten, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren.

10557

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen