Orion Chur B1 - Rapperswil - Jona

11. Febr. 2024, um 15.00 Uhr
Orion Chur B1 - Rapperswil - Jona
15:00 - 17:00 Sonntag 11. Febr
3
:
6
Freundschaftsspiel Orion Chur-Rapperswil Jona

Mit dem ersten Testspiel 2024 geht die Saison so richtig los. Mit dem heutigen Gegner Rapperswil Jona wartet auch gleich eine gute Mannschaft auf uns. Das neue System 4-2-3-1 wird auch zum ersten mal gespielt und die Positionen müssen noch gefunden werden. Für alle war vieles neu heute und wir haben es nicht schlecht gemacht. Der Start war nicht gerade optimal, denn nach knapp zwei Minuten schlug es bei uns schon ein erstes mal ein. Nach zehn Minuten schon das zweite mal. Dabei waren wir gar nicht so schlecht im Spiel. Aber es zeigt sich halt, dass individuelle Fehler sofort zu Gegentoren führen. Auch wir hatten unsere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen oder waren zu ungenau im letzten Pass. Durch frühe viele Auswechslungen, kam auch nicht so richtig ein Fluss in unser Spiel. Alle mussten sich noch zurechtfinden mit den neuen Positionen und Aufgaben. So stand es zur Pause 0:3. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann steigern und das Zusammenspiel wurde besser und so stellten sich auch immer mehr Chancen ein. Durch einen Penalty konnten wir zwischenzeitlich auf 1:5 verkürzen aber kassierten wieder schnell das 1:6. Jetzt machten wir vorne mehr Druck und die Rapperswiler wurden fehlerhaft im Spielaufbau. Das konnten wir mit einer schönen Kombination zum 2:6 nutzen. Kurze Zeit später verkürzten wir sogar auf 3:6. Bei einer besseren Chancenauswertung hätten wir vielleicht noch zwei, drei Tore mehr erzielen können. Wir habe viele gute Ansätze gesehen und vor allem konnten wir auch am Schluss noch läuferisch sehr gut mithalten. Da zahlt sich das konsequente Ausdauertraining bereits aus. Jetzt muss noch die Passgenauigkeit besser werden und wir sind schon einen Schritt weiter. Daran werden wir noch in den nächsten Trainings arbeiten müssen. Auf jeden Fall sind wir auf dem richtigen Weg!

Halbzeit
2'
Goal_1
0-1
Tor
10'
Goal_1
0-2
Tor
32'
Goal_1
0-3
Tor
Francesco Crudo 1-3
Tor
Goal_1
79'
Halbzeit
47'
Goal_1
1-4
Tor
52'
Goal_1
1-5
Tor
Cédric Spescha 2-5
Tor
Goal_1
57'
65'
Goal_1
2-6
Tor
Luca Luzio 3-6
Tor
Goal_1
71'
7000

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen