Zweite mit Sieg gegen Reken

SK Ochtrup 61
6. Mrz. 2024

Die 2. Mannschaft des Schach-Klubs Ochtrup trat in der 6. Runde der Bezirksklasse beim SVB Reken 1 an. Nach einem spannenden Spielverlauf behielten die Töpferstädter mit 3,5:2,5 die Oberhand und konnten sich damit von dem Tabellenende lösen.

Die Ochtruper reisten mit nur 5 Spielern an, mussten das 3. Brett kampflos abgeben, so dass Reken schon vor Spielbeginn mit 1:0 in Front gingen.

Für den schnellen Ausgleich sorgte dann jedoch Dr. Detlef Leseberg, der seinem jungen Gegener einen Punkt abknöpfen konnte. Rainer Fremann am 4. legte seine Partie recht defensiv an, letztlich reichte es ihm für eine Punkteteilung. Lennart Kastner konnte seine Möglichkeiten im Mittelspiel nicht nutzen, erzwang aber am Ende trotz zwei Minusbauern ein Remis durch Zugwiederholung.

In einer spannenden Partie an Brett 1 kam es dann zu einem weiteren Unentschieden von Simone Bätker. Als Matchwinner entpuppte sich Julian Segeler, der am 2. Brett seinem Widerpart eine Figur abnahm und diesen Vorteil zum Sieg ausnutzte, zu Endstand von 3,5:2,5 für den SKO 2.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen