TuS Rheydt-Wetschewell IV gegen TTC Korschenbroich II: knapp nach Punkten und Sätzen

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
14. Jan. 2024

Herren 2. Bezirksklasse 5 (4er)

TuS Rheydt-Wetschewell IV : TTC Korschenbroich II

Sonntag, 14.01.2024, 10:50 Uhr


Großer Jubel herrschte am Sonntagvormittag, als Sören Vreuls den Matchball für die Gastgeber des TuS Rheydt-Wetschewell IV im verlegten Punktspiel der Herren 2. Bezirksklasse 5 (4er) einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit eingetütet war. Bittere Mienen gab es dagegen beim Gastteam TTC Korschenbroich II, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 17:18) quittieren musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 9. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 16:20.

 

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Bamesberger / Reichert war für Soerjanta / Vreuls letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging an die Gäste. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Dittmer / Schiffers waren in der Partie gegen Bonk / Schlagmann nicht zu stoppen und gewannen ungefährdet mit 3:0.

 

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln.

 

Lange umkämpft war daraufhin das Spiel zwischen Stephan Soerjanta und Peter Reichert, ehe sich der Spieler des TuS Rheydt-Wetschewell IV in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Beim anschließenden 0:3 gegen Serge Bamesberger fand Ingo Dittmer von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Walter Schiffers anschließend gegen Daniel Schlagmann. Sören Vreuls bekam seinen Gegner Andreas Bonk beim klaren 5:11, 7:11, 6:11 nicht richtig in den Griff.

 

Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TuS Rheydt-Wetschewell IV und des TTC Korschenbroich II in die Box.

 

Stephan Soerjanta hatte gegen Serge Bamesberger, wie im Vorfeld erwartet werden musste, beim 11:5, 11:8, 11:3 hingegen wenig Schwierigkeiten. Ingo Dittmer konnte im Spiel gegen Peter Reichert einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Reichert nun 5 Siege bei 9 Niederlagen aus. Walter Schiffers verlor danach seine Partie dagegen gegen Andreas Bonk unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 11:13, 6:11, 9: 11. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 11:7 (Schiffers) und 12:6 (Bonk). Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. 3:2 hieß es hingegen am Ende des nächsten Spiels, als Sören Vreuls und Daniel Schlagmann die Schläger kreuzten. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

 

Durch diesen Sieg hat der TuS Rheydt-Wetschewell IV nun 4 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 0 Unentschieden auf dem Konto, während der TTC Korschenbroich II nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 12:24 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat.

 

Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TuS Jahn Mönchengladbach III (TuS Rheydt-Wetschewell IV) bzw. gegen den TTC Waldniel IV (TTC Korschenbroich II).


Statistik:

 

TuS Rheydt-Wetschewell IV

Doppel: Soerjanta / Vreuls 0:1, Dittmer / Schiffers 1:0

Einzel: S. Soerjanta 2:0, I. Dittmer 1:1, W. Schiffers 1:1, S. Vreuls 1:1

 

TTC Korschenbroich II

Doppel: Bamesberger / Reichert 1:0, Bonk / Schlagmann 0:1 

Einzel: S. Bamesberger 1:1, P. Reichert 0:2, A. Bonk 2:0, D. Schlagmann 0:2

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen