Stadtmeisterschaften 2023

RSG Köln von 2003 e.V.
30. Nov. 2023

Am letzten September Wochenende fanden bei bestem Reiter-Wetter die Kölner Stadtmeisterschaften auf der Reitanlage Bayer Leverkusen statt.

Auch in diesem Jahr war die RSG Köln von 2003 wieder sehr erfolgreich unterwegs. 

So sicherte sich unsere Heidi Savvidis mit ihrem „Zeus“ den Stadtmeister-Titel in der großen Tour Springen. Julia Meschede und ihr „Quick Step“ traten sowohl im Springen als auch in der Dressur an und sicherten sich in der Kombi-Wertung einen hervorragenden Platz 2.Melina Savvidis war in der mittleren Tour im Springsattel unterwegs. Auch wenn hier keine Ehrung erfolgte, so sei doch zu erwähnen, dass sie mit ihrem neuen Pferd „Horatio“ den dritten Platz in der mittleren Tour Springen belegen konnte.

In diesem Jahr schickten wir erfreulicherweise 2 Mannschaften an den Start: Unsere Springmannschaft (Heidi, Melina, Julia und Marnie) konnte das Mannschaftsspringen für sich entscheiden und sicherte sich den Titel „Stadtmeister Springen Mannschaft“.

Unsere Dressurmannschaft (Lena, Lucy-Pascale, Christina und Dana) kämpfte um den Titel in der Mannschafts-Dressur – und sicherten sich mit einem Punkt Abstand den 2. Platz und somit den Titel Vizestadtmeister-Dressur- Mannschaft.

Auch unsere Jugend ist seit vielen Jahren wieder durch den MJC-Cup als Mannschaft bei den Stadtmeisterschaften angetreten. Im Rahmen verschiedener MJC-Prüfungen qualifizierten sie sich in der laufenden Saison für die Teilnahme an den Finalprüfungen auf den Kölner Stadtmeisterschaften. Tama, Tara, Lisa und Lara konnten sich mit ihren „Powerponies“ im Springen Platz 5 sichern. Mit einer Feen-Quadrille verzauberten Leonie, Lisa und Nele am Sonntag im Dressur-Finale das Publikum und belegten Platz 6. Die zweite Dressur-Quadrille ritt mit ihren ausgefallenen Kostümen zum Thema „4 Jahreszeiten“ auf Platz 9.

Herzlichen Glückwunsch alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön auch an alle Mitglieder, die an diesem Wochenende als Helfer unterstützt haben.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen